• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Desktoptopia - komplizierte freeware?

Patrick1

Bismarckapfel
Hallo ihr da am anderen Ende vom Internet...

Desktoptopia - kompliezierte freeware?

Ich bin vor einigen Tagen durch einen älteren blogpost von Chris Pirillo (chris.pirillo.com) auf das tool desktoptopia gestoßen dessen simple aufgabe darin besteht zu einer von mir bestimmten zeit mein desktopwallpaper regelmäßig zu ändern. Es kennt meine Bildschirm auflösung und zeigt auf beiden monitoren verschiedene wallpapers an.

soweit so gut - aber...

stell ich mich einfach doof an oder wie ist's jetzt? Also erst mal find ich keinen feed für desktop wallpaper.
Benutzt jemand dieses tool? kennt jemand gute wallpaper feeds oder versteh ich das einfach falsch?
Danke für schnelle antworten + LG Patrick

Anhänge

• Bildschirmfoto 2&#48.png
    Bildschirmfoto 2&#48.png
    35,9 KB · Aufrufe: 78
Wow, was genau willst du denn machen? Vieleicht gehts ja auch anders... Mit diesem Tool kennne ich mich nicht aus...

naja es sucht selbstständig online aus nem von mir eingegebenen feed nach wallpapern und zeigt sie an.

chris pirillo hats ca. so beschrieben : http://www.youtube.com/watch?v=pB2EqaaEaz4
ist im vidio aber ne andere version ich hab die kategorien nicht mehr...

LG Patrick

Die Software ist recht alt und seit 2008 nicht mehr überarbeitet worden, die Webseite des Herstellers, auf denen die Feeds vielleicht liegen könnten gibt es nicht mehr(bzw. ist zur Zeit nicht erreichbar), da wird es wohl eng.

hmm...okay....könnt ihr denn ein anderes empfehlen? dann spar ich mir die arbeit immer neue zu suchen und ich hab gern abwechslungsreiche wallpaper sonst wirds mir da so schnell langweilig...ah ja falls ihr eins kennt ich hab 10.6.2.

danke für tipps + antworten

LG Patrick
ah ja sollte freeware sein...:P

Kann man mit diesem Programm auch auf die Hintergrundbilder auf dem eigenen Rechner zugreifen? Wenn nicht, dann heißt das Programm, das ich meine, vermutlich Desktopia. Funktioniert ähnlich, man kann Zeiten zum Wechsel eingeben, aber es benutzt eben bereits runtergeladene Bilder, die du fest einstellst. Dient also weniger der überraschenden Abwechslung, sondern dazu, zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Bilder zu haben - tags/abends oder Arbeit/Freizeit usw.

naja vom eigenen rechner kann ichs ja in der systemeinstelung selbsteinstellen, desshalb der große vorteil das es von nem online feed die wallpapers geladen hat

Versuchs mal mit so nem Feed: feed://gallery.me.com/epirat/100019/?webdav-method=truthget&feedfmt=recentrss&aggregate=-1
Ist von MobileMe Gallery (von mir). Das versteht man normalerweise als einen Bild Feed...

nein geht net...ich benutze jetzt top draw...basiert auf einfachen scripts und erstellt Wallpaper aus Farben...

Patrick