1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Desktoptopia - komplizierte freeware?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Patrick1, 17.03.10.

  1. Patrick1

    Patrick1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.02.10
    Beiträge:
    144
    Hallo ihr da am anderen Ende vom Internet...

    Desktoptopia - kompliezierte freeware?

    Ich bin vor einigen Tagen durch einen älteren blogpost von Chris Pirillo (chris.pirillo.com) auf das tool desktoptopia gestoßen dessen simple aufgabe darin besteht zu einer von mir bestimmten zeit mein desktopwallpaper regelmäßig zu ändern. Es kennt meine Bildschirm auflösung und zeigt auf beiden monitoren verschiedene wallpapers an.

    soweit so gut - aber...

    stell ich mich einfach doof an oder wie ist's jetzt? Also erst mal find ich keinen feed für desktop wallpaper.
    Benutzt jemand dieses tool? kennt jemand gute wallpaper feeds oder versteh ich das einfach falsch?
    Danke für schnelle antworten + LG Patrick
     

    Anhänge:

  2. ePirat

    ePirat Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.02.10
    Beiträge:
    95
    Wow, was genau willst du denn machen? Vieleicht gehts ja auch anders... Mit diesem Tool kennne ich mich nicht aus...
     
  3. Patrick1

    Patrick1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.02.10
    Beiträge:
    144
    naja es sucht selbstständig online aus nem von mir eingegebenen feed nach wallpapern und zeigt sie an.

    chris pirillo hats ca. so beschrieben : http://www.youtube.com/watch?v=pB2EqaaEaz4
    ist im vidio aber ne andere version ich hab die kategorien nicht mehr...

    LG Patrick
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Die Software ist recht alt und seit 2008 nicht mehr überarbeitet worden, die Webseite des Herstellers, auf denen die Feeds vielleicht liegen könnten gibt es nicht mehr(bzw. ist zur Zeit nicht erreichbar), da wird es wohl eng.
     
  5. Patrick1

    Patrick1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.02.10
    Beiträge:
    144
    hmm...okay....könnt ihr denn ein anderes empfehlen? dann spar ich mir die arbeit immer neue zu suchen und ich hab gern abwechslungsreiche wallpaper sonst wirds mir da so schnell langweilig...ah ja falls ihr eins kennt ich hab 10.6.2.

    danke für tipps + antworten

    LG Patrick
    ah ja sollte freeware sein...:p
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Kann man mit diesem Programm auch auf die Hintergrundbilder auf dem eigenen Rechner zugreifen? Wenn nicht, dann heißt das Programm, das ich meine, vermutlich Desktopia. Funktioniert ähnlich, man kann Zeiten zum Wechsel eingeben, aber es benutzt eben bereits runtergeladene Bilder, die du fest einstellst. Dient also weniger der überraschenden Abwechslung, sondern dazu, zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Bilder zu haben - tags/abends oder Arbeit/Freizeit usw.
     
  7. Patrick1

    Patrick1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.02.10
    Beiträge:
    144
    naja vom eigenen rechner kann ichs ja in der systemeinstelung selbsteinstellen, desshalb der große vorteil das es von nem online feed die wallpapers geladen hat
     
  8. ePirat

    ePirat Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.02.10
    Beiträge:
    95
    Versuchs mal mit so nem Feed: feed://gallery.me.com/epirat/100019/?webdav-method=truthget&feedfmt=recentrss&aggregate=-1
    Ist von MobileMe Gallery (von mir). Das versteht man normalerweise als einen Bild Feed...
     
  9. Patrick1

    Patrick1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.02.10
    Beiträge:
    144
    nein geht net...ich benutze jetzt top draw...basiert auf einfachen scripts und erstellt Wallpaper aus Farben...

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen