• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktopsymbole ändern

Providence

Bismarckapfel
Registriert
06.08.07
Beiträge
77
@Providence:
Das kann so nicht funktionieren. Die icns geben bei Apfel+i nur das Standardbild. Sie sind nur zum Ersetzen/Austauschen gut (z.B. die Programmicons in den Programm/Resource-Ordnern) ... nicht zum Kopieren.

Zum Kopieren düfte das Bild im Anhang tauglich sein

Vielen Dank! Damit hat es vorzüglich geklappt. :) Darf ich fragen wie du das Icon umgewandelt hast? Das dieses Icon nicht für meinen beschriebenen Weg funktioniert, verzeihe mir man bitte. Ich besitze den Mac erst seit einem Monat und muss mir noch recht viel aneignen und erlesen. :)
Trotzdem nochmals vielen Dank für deine geduldige Hilfe Merboot!
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Am einfachsten wär's gewesen mit CocoThumbX - das gibt jeder Datei, die Du auf das geöffnete Fenster ziehst ein Icon. Ich arbeite nur mit Version 2.3 - die macht keine blödsinnigen Spiegelungen.
Weitere Programme für Icons: Iconographer, FastIcns, img2icns
Viel Spaß (& Zeitverschwendung) mit einem Laster vieler Mac-Benutzer...!;)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
bin am verzweifeln

:mad: Ich versuche hier die ganze Zeit das Icon der Internen HD zu ändern. Alle möglichen Dinge ausser die genannten Programme habe ich getestet. Aber ich bekomme immer nur die Vorschau angezeigt ... Die PNG Vorschau.
Was muss ich machen ... das was hier geschrieben wurde hatte ich probiert.

Edit 22:47 Uhr: Es geht. Aber die Icons werden nicht so wie in der Vorschau angezeigt, da diese wohl zu klein sind.

Edit 22:52 Uhr: Die unterschiedliche Anzeige der Icons lag an der Größe der Icons. Wenn ich diese mit Apfel+J größer mache verändert sich auch das Icon.

DANKE LIEBES FORUM.
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Du möchtest das Icon Deiner HD ändern, aber es funktioniert gar nix? Dann könntest Du z. B. unsichtbare Dateien mal sichtbar machen, (z.B. mit MainMenu). Die Datei ".VolumeIcon.icns" in den Müll ziehen, alles wieder unsichtbar machen. Dann per Kopieren & Einfügen Deiner HD das gewünschte WD-Icon verpassen. Vielleicht ist Dir damit geholfen.
Grüße
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Du möchtest das Icon Deiner HD ändern, aber es funktioniert gar nix? Dann könntest Du z. B. unsichtbare Dateien mal sichtbar machen, (z.B. mit MainMenu). Die Datei ".VolumeIcon.icns" in den Müll ziehen, alles wieder unsichtbar machen. Dann per Kopieren & Einfügen Deiner HD das gewünschte WD-Icon verpassen. Vielleicht ist Dir damit geholfen.
Grüße

Danke! Es hat nun funktioniert. Habe meinen Text schon abgeändert bzw editiert!
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Habe auch grad mal Versucht ein Symbol zu ändern mit apfel+c und dann apfel+v über die info.
jedoch wird bei dem neuen symbol was ich nehmen will das symbol selbst in der info nur unter vorschau angezeigt oben links wo an sich das symbol sein sollte ist ein normals datei symbol wo icns drin steht muss ich noch irgendwas beachten dabei. weil wenn ich es so kopiere ist wird es mir z.b.: bei itunes dann genau so angezgit und ich hätte da kein symbol mehr
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
ja hab ich mir fast gedacht. habs jetzt aber anders hinbekommen trotzdem danke