• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Desktophintergrund ändern/ individualisieren

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Hi Apfeltalkler! :)

Ich finds zwar cool, dass man bei Mac den Desktophintergrund so leicht ändern kann, aber meine Frage nun:


Ich möchte ein ausgewähltes Bild einwenig ausrichten (verschieben), hinein- oder herauszoomen oder auch drehen.


Ist sowas nicht möglich? o_O


PS: Das man zw. "An Bildschirm anpassen" , "Bildschirmfüllend", "Zentriert" und "Gekachelt" wählen kann weiß ich, aber das mein ich ja nicht ^^


lG und danke für euren Rat!
 

Mitglied 39040

Gast
Bild in iPhoto „passend“ (beschneiden auf Monitorformat) machen und dann „Bereitstellen“ als „Schreibtischhintergrund“
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Er meint doch einen Animierten Hintergrund...
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
@ Jenso:
Danke für die schnelle Antwort! Schade, dass das nicht einfacher geht, aber was solls :)

@ magga:
Nein, nein Er hat mich schon richtig verstanden!
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich bin jetzt davon ausgegangen dass mit
Ich möchte ein ausgewähltes Bild einwenig ausrichten (verschieben), hinein- oder herauszoomen oder auch drehen.

gemeint ist, dass das ganze, passiert wenn das BIld als Hintergrund eingerichtet ist ..

Sprich, dass zum Beispiel das Hinterrund Bild langsam ausgezoomt wird ...
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Achso! Wäre auch nett, ich hab nur gemeint, wenn ich jetzt zB ein Auto als Hintergrundbild hab, dass ich es selber positionieren kann. Denn oft ist das Bild zu groß o.Ä., dann steht es über den Rand hinaus!


mfG
 

Mitglied 39040

Gast
Es bleibt – leider – dabei: #2 und kein gangbarer, anderer Weg…