• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktopbilder Mac, Lizenz?

Turbohonk

Tokyo Rose
Registriert
25.04.07
Beiträge
68
Hi, ich bin gerade dabei eine Homepage zu bauen und stehe gerade vor einer Frage. Ich möchte als Seitenhintergrund, ein Bild von den Mac Desktoppics nehmen, da es sich in dem Falle anbietet.
Die Seite ist für eine Firma und daher wäre es wichtig das genau zu wissen.
Kann man die Bilder bedenkenlos verwenden (CCL?) und / oder wenn nicht, weiss jemand wo ich ähnliche Bilder finde, die ich für so etwas ohne teure Lizenzgebühren und Aufwand verwenden kann?

Bilder die ich meine, sind: Flow2, Water (so in der Art eben)

Dank im Voraus,

der Honk
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Hi, ich bin gerade dabei eine Homepage zu bauen und stehe gerade vor einer Frage. Ich möchte als Seitenhintergrund, ein Bild von den Mac Desktoppics nehmen, da es sich in dem Falle anbietet.
Die Seite ist für eine Firma und daher wäre es wichtig das genau zu wissen.
Kann man die Bilder bedenkenlos verwenden (CCL?) und / oder wenn nicht, weiss jemand wo ich ähnliche Bilder finde, die ich für so etwas ohne teure Lizenzgebühren und Aufwand verwenden kann

Grundsätzlich gilt das Urheberrecht. Du darfst die Bilder nicht für die Homepage verwenden, schon gar nicht für eine Firma.

Apple müsste es Dir explizit erlauben, dass zu tun. Eine solche Erlaubnis kann ich nirgends finden.

Manche Foto Seiten (Fotocommunity.de, Flickr) bieten Dir an, gezielt nach Bildern unter CCL zu suchen.

Alex