• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop verwaltung unter OS X?

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo! Ich habe eine Frage zum Anschluß eines externen Bildschirms.
Ich möchte mir ein i- oder PowerBook kaufen. Ich ahbe hier noch einen 21"-NEC_Monitor, den ich gerne damit nutzen würde. Dass das sowohl mit dem iBook als auch mit dem PowerBook gehen sollte hab ichs chon hier herausgefunden.
Also angenommen ich habe grade den zweiten Bildschirm angeschlossen und arbeite Munter mit zwei Bildschirmen. Dabei lege ich einige Dateien aufd em externen Bildschirm ab. Dann packe ich aus irgendeinem Grund mein Book schnell zusammen und renn irgendwo hin. Was passiert wenn ich ohne externen Bildschirm weiterarbeiten will? Komme ich an die dort abgelegten Dateien solange nciht dran bis ich wieder an nem zweiten Monitor sitze, oder schmeißt OS X die ganzen Dateien auf denen einen Desktop?
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Juuro schrieb:
Komme ich an die dort abgelegten Dateien solange nciht dran bis ich wieder an nem zweiten Monitor sitze, oder schmeißt OS X die ganzen Dateien auf denen einen Desktop?

An die Dateien kommst Du definitiv ran. Du brauchst nur in einen Finder zu gehen und dort in den Ordner Schreibtisch, voila!

Sollten sich die Dateien nicht von alleine auf dem Laptopdisplay sammeln, kannst Du versuchen den Finder neu zu starten. Sollte das keinen Erfolg versprechen, gehst Du in das Finderfenster in den Schreibtischordner (im Benutzerverzeichnis), kopierst die nicht sichtbaren Dateien in einen Zwischenordner und wieder zurück auf den Schreibtisch. Spätestens das sollte helfen.

An die Dateien kommst Du also ran, ich vermute, dass sie sich auch ganz einfach auf dem Hauptdisplay sammeln (lassen).

edit der Vollständigkeit halber: Ein iBook kommt von Haus aus in einer Konfiguration, dass der externe Bildschirme das Display nur spiegeln kann. Es gibt aber einen Virus, der diese Konfiguration zerschießt. Der Bildschirmaufspannende Arzt kann aber mit diesem Virus gut umgehen ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
mathilda schrieb:
edit der Vollständigkeit halber: Ein iBook kommt von Haus aus in einer Konfiguration, dass der externe Bildschirme das Display nur spiegeln kann. Es gibt aber einen Virus, der diese Konfiguration zerschießt. Der Bildschirmaufspannende Arzt kann aber mit diesem Virus gut umgehen ;) ;) ;) ;)
Ich weiß! :D Danke!

Aber das hat sich nun eh erledigt, da ich inzwischen weiß das es kein iBook werden wird!