1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Desktop verwaltung unter OS X?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Juuro, 10.01.06.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hallo! Ich habe eine Frage zum Anschluß eines externen Bildschirms.
    Ich möchte mir ein i- oder PowerBook kaufen. Ich ahbe hier noch einen 21"-NEC_Monitor, den ich gerne damit nutzen würde. Dass das sowohl mit dem iBook als auch mit dem PowerBook gehen sollte hab ichs chon hier herausgefunden.
    Also angenommen ich habe grade den zweiten Bildschirm angeschlossen und arbeite Munter mit zwei Bildschirmen. Dabei lege ich einige Dateien aufd em externen Bildschirm ab. Dann packe ich aus irgendeinem Grund mein Book schnell zusammen und renn irgendwo hin. Was passiert wenn ich ohne externen Bildschirm weiterarbeiten will? Komme ich an die dort abgelegten Dateien solange nciht dran bis ich wieder an nem zweiten Monitor sitze, oder schmeißt OS X die ganzen Dateien auf denen einen Desktop?
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    An die Dateien kommst Du definitiv ran. Du brauchst nur in einen Finder zu gehen und dort in den Ordner Schreibtisch, voila!

    Sollten sich die Dateien nicht von alleine auf dem Laptopdisplay sammeln, kannst Du versuchen den Finder neu zu starten. Sollte das keinen Erfolg versprechen, gehst Du in das Finderfenster in den Schreibtischordner (im Benutzerverzeichnis), kopierst die nicht sichtbaren Dateien in einen Zwischenordner und wieder zurück auf den Schreibtisch. Spätestens das sollte helfen.

    An die Dateien kommst Du also ran, ich vermute, dass sie sich auch ganz einfach auf dem Hauptdisplay sammeln (lassen).

    edit der Vollständigkeit halber: Ein iBook kommt von Haus aus in einer Konfiguration, dass der externe Bildschirme das Display nur spiegeln kann. Es gibt aber einen Virus, der diese Konfiguration zerschießt. Der Bildschirmaufspannende Arzt kann aber mit diesem Virus gut umgehen ;) ;) ;) ;) ;)
     
    #2 mathilda, 10.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.06
  3. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ich weiß! :D Danke!

    Aber das hat sich nun eh erledigt, da ich inzwischen weiß das es kein iBook werden wird!
     

Diese Seite empfehlen