[iPad 2] Desktop-Version in Safari aufrufen - wie geht das?

KingBaoi

Jonagold
Registriert
27.03.08
Beiträge
21
Hey Leute, ich habe ein kleines Problem.

Und zwar besitze ich ein iPad 2 und möchte gerne WebWhatsapp nutzen.
Das Problem ist, dass Safari die web.whatsapp.com Seite nur in der mobil-version anzeigt, wenn ich draufgehe.
Um WebWhatsapp nutzen zu können, muss ich die Desktop-Version aufrufen, damit ich den QR-Code kriege.

Wie ist das möglich? Hat jemand eine Idee?

Ich habe bereits gegooglet und herausgefunden, dass iOS 8 und iOS 9 direkt in Safari die Funktion bietet, die Seiten als Desktop Version anzeigen zu lassen.

Allerdings habe ich ein iPad 2 und die höheren iOS Versionen sind nicht mehr kompatibel.

Wäre super dankbar, wenn jemand eine Möglichkeit kennt und mir helfen kann.

Freundliche Grüße
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Tipp mal erneut in die Adressleiste, ziehe die sich öffnende Seite (die mit den Favoriten) nach unten und dann müsste u.a. die Option Desktop Seite anfordern erscheinen.
 

KingBaoi

Jonagold
Registriert
27.03.08
Beiträge
21
Hab ich bereits versucht, allerdings geht dies nicht. Da kommt nichts.
Liegt wahrscheinlich an meiner Firmware (7.0.4.)

Kann aber nicht updaten, da ich darauf angewiesen bin wegen des Jailbreakes.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hm eigentlich geht das seit iOS6, kann aber sein, dass hier iPhone und iPad Bedienung getrennt wurde.

Einen Jailbreakdings gibt's dafür nicht?
 

KingBaoi

Jonagold
Registriert
27.03.08
Beiträge
21
Ja, kann sein, dass es beim iPhone und beim iPad anders ist.

Gibt es keine andere Möglichkeit?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Doch.

Du hast neben der Adressleiste den Reload Pfeil.
Halte den mal gedrückt.
Alternativ auf den "Teilen" Button, und dort kann man auch auswählen: Desktop-Seite anfordern

Ah, sehe gerade, iOS 7. Kam das Feature nicht erst mit iOS8 (oder gar 9)?
 

KingBaoi

Jonagold
Registriert
27.03.08
Beiträge
21
Doch.

Du hast neben der Adressleiste den Reload Pfeil.
Halte den mal gedrückt.
Alternativ auf den "Teilen" Button, und dort kann man auch auswählen: Desktop-Seite anfordern

Ah, sehe gerade, iOS 7. Kam das Feature nicht erst mit iOS8 (oder gar 9)?


Jaaaa, genau. Die Option gibt es bei mir leider nicht. :(
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Eben. Sie kam erst mit iOS 8 oder 9, soweit ich weiß.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Das Problem ist, dass Safari die web.whatsapp.com Seite nur in der mobil-version anzeigt, wenn ich draufgehe.
Um WebWhatsapp nutzen zu können, muss ich die Desktop-Version aufrufen, damit ich den QR-Code kriege.
Das klappt in Safari auch mit der Desktop Seite nicht.
Im App Store gibt es aber genügend Kostenlose Whatsapp Web Apps.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich habe gerade auf meinem iPad Air 2 in Safari getestet ob WhatsApp Web da geht. Aber auch in der Desktop Variante geht es nicht.