• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Desktop und Update Probleme unter 10.11

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Moin Moin,

folgende Phänomene habe ich seit einigen Tagen.. habe auf meinem MBP Mid 2012 10.11 als clean installiert.
Soweit so gut .. alles lief sauber und schnell.

Seit 2 Tagen fällt mir folgendes auf: Wenn ich das MBP aufklappe, also aus dem Ruhezustand wieder aufwecke sind meine
Desktop Ordner weg.. also ein leerer Bildschirm. Safari iTunes und KO laufen aber noch. Also versuch den Finder restart.. kein Erfolg... einzig und alleine ein lander Drück auf den Off Button hilft.. da sich das MBP auch via Maus und Neustart im Apfel Icon nicht wieder hochfahren lässt .. Ideen ?

Zum zweiten versuche ich ebenfalls seit zwei Tagen 10.11.11 zu installieren via App Store und oder auch als dmg welches ich mir von der Apple Seite geladen habe.
Im App Store bleibt der Balken einfach stehen und es geht kein "Alles Aktualisieren! weder noch als Einzelupdate 10.11.1
Beim DMG update geht der Installer an .. schritt für schritt soweit OK und dann kommt der Punkt Rechner Neustart und Software installieren .. und das war es dann.. der Rechner fährt nicht runter und installiert die neue Software.
Also wieder per OFF Schalter .. Rechner fährt normal hoch ohne das Update zu installieren....
Ich werde Wahnsinnig ....

Ideen ?.. gErn :)