1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Desktop "träge", Icons nicht sichtbar?!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Randfee, 28.09.07.

  1. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Hi,

    hab dieses Problem schon lange Zeit gehabt aber jetzt nervt es mich grade so sehr, jetzt reichts, ich will geholfen werden...

    Wenn ich z.B. Screenshots machen (Shift + Apple + 3/4) dann landen die auf dem Desktop, genauso als ob ich mit einem download tool was runterlade, etc. etc. Das funktioniert auch eigentlich immer. Manchmal jedoch, lege ich mir in einer Applikation oder im Finder was auf den Desktop und gehe dann mit Exposé schnell dahin um das File zu benutzen und huch... es ist nicht da. Es ist dann kein icon da, denn das File existiert im Desktop Verzeichnis, was man über den Finder oder übers Terminal auch sehen kann.
    Gerade hab ich 10 Screenshots für was gemacht und die wurden alle nicht angezeigt bis ich den Finder gekillt hab. Nach dessem Neustart waren sie natürlich da!
    Ich arbeite viel mit dem Desktop und das nervt immer wieder... immer wieder werd ich gepiesackt davon... argh!

    Weiß jemand wodran der Mist liegen könnte?! Jetzt kommt mir nicht mit Rechte reparieren.....:)
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Trifft das hier Dein Problem?

    Gruß,

    GByte
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Und könnte das hier (zumindest als Workaround) Abhilfe schaffen?
     

Diese Seite empfehlen