Desktop Trackpad bauen

Casper178

Braeburn
Registriert
23.12.07
Beiträge
43
Hey Leute,

ich habe vor mir ein Trackpad für meinen iMac zu bauen.
Ich hab bei EBAY ein Top vom MacBook Air für nen 10er erstanden.
Das Trackpad läuft ja auf der USB Schnittstelle mit.

Ich werde versuchen es als ein USB Gerät umzubauen.

Weis einer von euch wie ich an mehr technische Informationen komme.
Ich Google mir schon seit Stunden die Finger weg.

Hat da jemand schon Erfahrungen.
Wenn jemand ne Idee hat oder was weis, Bitte einfach mal hier posten.

Ich halte euch über meine Fortschritte auf dem laufenden.
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
coole sache! seit dem ich dieses multi-touch trackpad benutze will auch keine maus mehr anfassen :-D
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Problem ist es das am USB anzuschließen, ich wäre aber sehr an Deiner Bastelei interessiert!

Alternativ kann man sowas auch kaufen: Ergonomic TouchPad
Hat zwar kein Multitouch, kann aber auch scrollen, so wie die Synaptics Trackpads an der Kante. Funktioniert hier tadellos.
Gruß Pepi
 

Casper178

Braeburn
Registriert
23.12.07
Beiträge
43
Bitte wen oder was willst Du basteln?

Ich will ein Trackpad für den Schreibtisch.
Ich arbeite viel auf meinem MacBook Pro mit Multitouch.
Ich finde das Trackpad einfach schöner von der Bedienung.

Also mein Plan ist bis jetzt.
- warten bis das Top endlich kommt.
- versuchen das Trackpad aus dem Gehäuse zu lösen.
- eine USB Verbindung integrieren
- ein flaches Gehäuse bauen und das Pad integrieren.
 

Casper178

Braeburn
Registriert
23.12.07
Beiträge
43
Also ich hab gestern Nacht nach was gefunden.

http://img2.imageshack.us/img2/9927/bild3w.png

Der Chip der das USB verwaltet heißt CY8C24794 .
An diesen Chip direkt lötet man einfach die 4 USB Leitungen und es sollte laufen.

Sobald die Hardware da ist folgen Bilder.

Hat jemand schon mal ein Trackpad ausgebaut?
Oder weiß jemand ob des geschraubt oder verklebt ist?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die meisten Trackpads sind geklebt oder geschweißt. Sind also eher nicht vom TopCase abzutrennen ohne das Trackpad dabei zu beschädigen. So gesehen wäre es durchaus sinnvoll ein komplettes TopCase mit Tastatur und Trackpad herzunehmen.

Einziges Problem dabei für mich, wie ich den USB Anschluß nach draussen führen kann. TopCases und so weiter habe ich genug. :)
Gruß Pepi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Apfeltalk-Server-Wartungs-Hickup-Double-Post. *Sorry*
 
Zuletzt bearbeitet:

Casper178

Braeburn
Registriert
23.12.07
Beiträge
43
Die meisten Trackpads sind geklebt oder geschweißt. Sind also eher nicht vom TopCase abzutrennen ohne das Trackpad dabei zu beschädigen. So gesehen wäre es durchaus sinnvoll ein komplettes TopCase mit Tastatur und Trackpad herzunehmen.

Einziges Problem dabei für mich, wie ich den USB Anschluß nach draussen führen kann. TopCases und so weiter habe ich genug. :)
Gruß Pepi

Hey schau dir mal das hier an.
http://www.sevenmac.de/news/hardware-neuigkeiten/699

So will ich es zwar nicht aber vielleicht taugt es dir so.
 
Registriert
01.04.09
Beiträge
27
Hey Casper178, ich wollte mal fragen, ob du es geschafft hast, dir dein Trackpad zu bauen?
Ein Kumpel von mir regt sich nämlich auch ständig über seine Mighty Maus an seinem iMac auf, da er gleichzeitig ein Mac Book Pro benutzt und diese Mauskontrolle liebt. Falls du es geschafft haben solltest, wäre er sehr interessiert daran, natürlich gegen Bezahlung auch eines gebaut zu bekommen.