• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Desktop Tastenkombination

NERO2810

Granny Smith
Registriert
09.09.08
Beiträge
17
Liebe Community,
ich wüsste gerne, wie man beim Macbook mit einer Tastenkombination direkt auf den Schreibtisch wechseln kann, ohne dabei die offenen Fenster zu schließen. (sprich, die gleiche Funktion wie das "auf Desktop wechseln" Symbol bei Windows)

Vielen Dank schonmal für die Antworten
Nero
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Apfel/CMD + Tab listet die offenen Programme auf. Der Finder ist immer mit dabei; einfach beim entsprechenden Symbol loslassen. Ansonsten kann man unter Systemeinstellungen - Expose & Spaces einen Shortcut festlegen, der alle Fenster kurzfristig aufräumt (Schreibtisch einblenden). Von da aus Klick auf den Schreibtisch und schon bist du im Finder-Menü.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Ansonsten einfach die Geste am Trackpad, wenn das Dein Macbook schon unterstützt - 4 Finger rauf.
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Ich meine es ist per default F11, oder FN + F11.
So würd ich das auch machen.

Exposé finde ich dafür allerdings nicht passend, genau wie cmd+tab nicht passt. Es geht ja nur um den Blick auf den Desktop. Wenn ich im Exposé den Finder wähle, wird mir nur ein Finder-Fenster geöffnet.