1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Desktop symbole entfernen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ridetothehills, 13.09.06.

  1. ich habe seid gestern mein macbook schwarz, bin bis jetzt voll zufrieden und habe echt viels Spass mit dem Teil, nur jetzt komme ich nicht weiter, alle Daten die ich von CD auf das Macbook ziehe, werden auch gleichzeitig auf dem desktop hingepackt, wie kann denn das desktop einrichten, möchte ja nicht nach einiger zeit den ganzen bildschirm voll mit symbolen haben.....

    ist sicherlich einfach, komme nur nicht drauf

    wäre nett wenn mir einer helfen würde

    danke
     
  2. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Was genau meinst du denn? Wenn du etwas auf den Schreibtisch kopierts ist es doch normal das die Daten dann dort sind.
    Du musst die Dateien in die Ordner reintun wo du sie haben willst und dann sind sie auch nicht auf dem Schreibtisch:)

    Oder meinst du die Disk Image Dateine?
     
  3. 53Designs

    53Designs Gast

    Kann das sein dass du die Dateien nicht in Ordner sondern im Finder auf Desktop ziehst? Dann wäre das logisch, ansonsten schliesse ich mich da meinem Vorredner an....
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    was möchtest du denn anstatt der symbole dort haben? bzw. was soll denn passieren wenn du dateien auf den schreibtisch ziehst?
     
  5. habs

    habs gecheckt, danke. ich hatte die daten alle auf dem schreibtisch.
    na ja bin es gewohnt von windows kompliziert zu denken und muss mich noch umgewöhnen, ist alles so einfach beim mac. hätte ich auch selbst drauf kommen können.

    vielen dank!!!!
     
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Naja, wenn ich bei meinem Win-Laptop einen oder mehrere Ordner vom Explorer auf den Desktop ziehe wird der auch zugemüllt, von daher nicht viel anders bis auf die Bezeichnung "Desktop" und "Schreibtisch" .
     

Diese Seite empfehlen