• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop Picutes fehlen in Systemeinstellungen

daschdry

Idared
Registriert
14.08.05
Beiträge
24
Seit kurzem sind die standardmässig hinterlegten Bilder und Grafiken nicht mehr
unter der Systemeinstellung "Bildschirmhintergrund" drin. Unter der Macintosh HD/Libary/
Desktop Pictures sind sie aber nach wie vor vorhanden. Weiss jemand, wie ich diese
Verknüpfung wieder herstellen kann?

Ein nochmaliger Durchlauf der OS 10.5 Upgrade DVD hat leider nichts gebracht.

Vielen Dank!
 

Simon

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
12
Hast du schon versucht mittels der Taste "Hinzufügen" (+) den/die Ordner einmal neu hinzuzufügen?
 

daschdry

Idared
Registriert
14.08.05
Beiträge
24
Hast du schon versucht mittels der Taste "Hinzufügen" (+) den/die Ordner einmal neu hinzuzufügen?

Ja, dann erscheint zwar der Ordner zuunterst. Aber wieder ohne Inhalt.
Und direkt reinschieben z.B. in "Apple Bilder" oder "Natur" geht auch nicht.
 

Simon

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
12
Nun gut (bzw. schlecht), du sagtest die Bildschirmhintergründe würden seit kurzem nicht mehr angezeigt. Was könntest du getan haben um dieses Problem zu verurachen; Installation von Software, Änderungen am System, etc.?
 

daschdry

Idared
Registriert
14.08.05
Beiträge
24
Bildschirmhintergründe

Nun gut (bzw. schlecht), du sagtest die Bildschirmhintergründe würden seit kurzem nicht mehr angezeigt. Was könntest du getan haben um dieses Problem zu verurachen; Installation von Software, Änderungen am System, etc.?


Hallo Simon

Der Auslöser war wohl, dass ich eine bereits gelöschte Datei aus dem Backup (TimeMachine) holte.
Daraufhin wurde der als Desktop betitelte Ordner in der HD plötzlich zu "Desktop (Original") und ein
deutscher "Schreibtisch" entstand. Nebenbei ist zu erwähnen, dass ich seit 1994 einen Mac habe und
dadurch schon einige Male die alte Systeme auf die neue Maschine migrierte. Gewisse Fehler sind
dadurch vielleicht historisch vererbt worden.