1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Desktop Picutes fehlen in Systemeinstellungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daschdry, 27.07.08.

  1. daschdry

    daschdry Idared

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24
    Seit kurzem sind die standardmässig hinterlegten Bilder und Grafiken nicht mehr
    unter der Systemeinstellung "Bildschirmhintergrund" drin. Unter der Macintosh HD/Libary/
    Desktop Pictures sind sie aber nach wie vor vorhanden. Weiss jemand, wie ich diese
    Verknüpfung wieder herstellen kann?

    Ein nochmaliger Durchlauf der OS 10.5 Upgrade DVD hat leider nichts gebracht.

    Vielen Dank!
     
  2. Simon

    Simon Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    12
    Hast du schon versucht mittels der Taste "Hinzufügen" (+) den/die Ordner einmal neu hinzuzufügen?
     
  3. daschdry

    daschdry Idared

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24
    Ja, dann erscheint zwar der Ordner zuunterst. Aber wieder ohne Inhalt.
    Und direkt reinschieben z.B. in "Apple Bilder" oder "Natur" geht auch nicht.
     
  4. Simon

    Simon Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    12
    Nun gut (bzw. schlecht), du sagtest die Bildschirmhintergründe würden seit kurzem nicht mehr angezeigt. Was könntest du getan haben um dieses Problem zu verurachen; Installation von Software, Änderungen am System, etc.?
     
  5. daschdry

    daschdry Idared

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24
    Bildschirmhintergründe


    Hallo Simon

    Der Auslöser war wohl, dass ich eine bereits gelöschte Datei aus dem Backup (TimeMachine) holte.
    Daraufhin wurde der als Desktop betitelte Ordner in der HD plötzlich zu "Desktop (Original") und ein
    deutscher "Schreibtisch" entstand. Nebenbei ist zu erwähnen, dass ich seit 1994 einen Mac habe und
    dadurch schon einige Male die alte Systeme auf die neue Maschine migrierte. Gewisse Fehler sind
    dadurch vielleicht historisch vererbt worden.
     

Diese Seite empfehlen