Desktop Parallels Grafikleistung

CatOfTheCanals

Jonagold
Registriert
10.08.14
Beiträge
19
Hallo. Hoffe bin im richtigen Thread gelandet.

Ich habe mir Desktop Parallels gekauft damit ich auf meinem MacBook Pro Retina Windows 7 laufen lassen kann, da ich einige Programme darauf installieren möchte, die es entweder gar nicht als OS Version gibt oder die ich mir nicht doppelt kaufen möchte, weil ich die Windows Version schon besitze.

Eines dieser Programme die es nur für Windows gibt ist Sony Vegas Pro. Das ist ein Videoschnittprogramm. Das habe ich auch problemlos installieren können. Aber die Grafik ist ziemlich miserabel in dem Programm. Die Schrift ist total unscharf, das tut echt nach kurzer Zeit Arbeit schon in den Augen weh. Außerhalb des Programms, wenn ich z.B. einfach nur in das Windows Menü gehe, ist alles gestochen scharf.

Habe auch als Einstellung Bei Desktop Parallels für Grafik 'Retina' genommen.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Darstellung einzelner Programme, in dem Fall Sony Vegas Pro, verbessern kann? Ich verstehe einfach nicht wieso es mir so unscharf angezeigt wird, ich hab's ja 'ganz normal' auf der Windows VM installiert.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Außerhalb des Programms, wenn ich z.B. einfach nur in das Windows Menü gehe, ist alles gestochen scharf.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Darstellung einzelner Programme, in dem Fall Sony Vegas Pro, verbessern kann? Ich verstehe einfach nicht wieso es mir so unscharf angezeigt wird, ich hab's ja 'ganz normal' auf der Windows VM installiert.


Einzelner Programme?

Nein, ich denke nicht.

Abgesehen davon: Du scheibst ja selbst, das außerhalb des Programms, auf der Win Oberfläche, alles o.k. ist und ich nehme an, das ist bei anderen Programmen auch so, oder?

Wenn das also alles so ist, ist das Problem die Sony Software selber. Nachschauen, ob es bei dem Programm die Möglichkeit gibt, Veränderungen/Anpassungen vorzunehmen.


MfG, Sawtooth
 

CatOfTheCanals

Jonagold
Registriert
10.08.14
Beiträge
19
Wenn das also alles so ist, ist das Problem die Sony Software selber. Nachschauen, ob es bei dem Programm die Möglichkeit gibt, Veränderungen/Anpassungen vorzunehmen.

Die Möglichkeit gibt es leider nicht und ich verstehe nicht, wieso das Programm so unscharf dargestellt wird. An meinem Windows Rechner ist alles tip top, aber auf dem Mac mit Parellels.. eben nicht.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
ich würde sagen: scheiße programmiert. Das Sony Zeugs kommt nicht mit dem Retina Display klar. Andere Software verwenden.