• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop overload - Monitorauflösung verstellt

helmut

Gast
Hallo,

wie es so passiert - habe von einer DVD 1200 Fotos in einen Ordner kopieren wollen - und treffe den Ordner nicht mit der Maus und alles landet auf dem Desktop. Das ging so schnell, das ich es nicht früh genug stoppen konnte. Nach ein paar Sekunden schaltete sich die Monitorauflösung um und die Farben wurden irgendwie falsch und der Kontrast verstellte sich - pixelige Fehlfarben und fehlende Zwischenfarben. Überall Dateien auf dem Desktop und nach Neustart wurden gar keine mehr angezeigt - nur wenn man auf den Desktop klickt - kam eine zum Vorschein.

Die konnte ich mit Mühe alle finden und die 1200 überflüssigen löschen - jetzt sieht der Desktop von den Dateien wieder normal aus - nur Auflösung und Kontrast sind weiterhin verstellt

Monitore zeigt die richtige Auflösung und auch Farbtiefe von 16 Mio - aber die Detailzeichnung der Darstellung, insbesondere der Bilder ist hin.

Habe schon alles versucht:

Parameter RAM resettet, Kalbrierungs/Farb Profile repariert, neu kalibriert, Preferences gelöscht, Cache Dateien gelöscht - und bin mit meiner Weisheit am Ende.

Wer hat eine Idee?

Für jede Hilfe Dankbar.

helmut

Mac mini 1,42 Ghz PowerPC G4
Mac OS X Version 10.4.11