1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

desktop manager starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lutz123, 01.04.06.

  1. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    hallo,
    ich habe den desktop manager installiert, aber wenn ich mein pc neustarte, muß ich immer wieder das programm selbst starten.
    wo kann ich einstellen, dass der desktop manager automatisch nach dem start gestartet wird?







    gruß lutz
     
  2. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    In den Systemeinstellungen unter dem Benutzer und dort auf deinen Benutzer. Und unter dem Punkt Startobjekte dürftest du fündig werden.
     
  3. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    ne ich meinte schon den vom mac, habs auch gleich gefunden.


    vielen vielen dank
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    jetzt würde ich aber doch gerne wissen, was denn der desktopmanager auf dem mac ist. den kenne ich ja gar nicht. habe ich da was übersehen?

    gruss

    jürgen
     
  5. Nein da hast du nichts übersehen, ich denke es geht um extra Applikationen.

    Früher habe ich den Desktop Manager verwendet, bin aber mittlerweile auf Virtue, welches auf dem Desktop Manager basiert, umgestiegen.
     
  6. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ich habe jetzt auch Virtue aber gleich en paar fragen:
    - Wie kann ich in der Liste der versch. Desktops die Namen verändern?
    - Wie kann ich zu der Liste der versch. Desktops noch welche hinzufügen?
    - gibt es eine Hotkey Funktion um von Desktop zu Desktop zu Switchen?
    Das wars erstmal....
    Vielen Dank schon im vorraus!

    Liebe Grüße
    Winnie
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Menü-Icon > Inspection > Desktops... Dort Doppelklick auf den Namen in der Liste.
    siehe oben.
    Menü-Icon > Preferences... > Triggers

    So schwer zu finden ist das alles nun aber wirklich nicht.
     
  8. supermario

    supermario Gast

    ich hätte virtue auch gerne mal getestet, leider startet das tool mit einer updatesuche und findet auch eins... dannach kommt eine fehlermeldung und das programm verschwindet aus dem programmordner in den papierkorb. mach ich das update nicht kann ich keine preferences aufrufen... hab ich einen "bösen" mac (mac osx 4.6.)??
     
  9. supermario

    supermario Gast

    so nu hab ich beim hersteller eine r117 (bei macupdate is r122) geladen, jetzt klappt alles... :D
     

Diese Seite empfehlen