• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

desktop manager starten

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hallo,
ich habe den desktop manager installiert, aber wenn ich mein pc neustarte, muß ich immer wieder das programm selbst starten.
wo kann ich einstellen, dass der desktop manager automatisch nach dem start gestartet wird?







gruß lutz
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
In den Systemeinstellungen unter dem Benutzer und dort auf deinen Benutzer. Und unter dem Punkt Startobjekte dürftest du fündig werden.
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
ne ich meinte schon den vom mac, habs auch gleich gefunden.


vielen vielen dank
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

jetzt würde ich aber doch gerne wissen, was denn der desktopmanager auf dem mac ist. den kenne ich ja gar nicht. habe ich da was übersehen?

gruss

jürgen
 

Soul Monkey

Gast
Nein da hast du nichts übersehen, ich denke es geht um extra Applikationen.

Früher habe ich den Desktop Manager verwendet, bin aber mittlerweile auf Virtue, welches auf dem Desktop Manager basiert, umgestiegen.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich habe jetzt auch Virtue aber gleich en paar fragen:
- Wie kann ich in der Liste der versch. Desktops die Namen verändern?
- Wie kann ich zu der Liste der versch. Desktops noch welche hinzufügen?
- gibt es eine Hotkey Funktion um von Desktop zu Desktop zu Switchen?
Das wars erstmal....
Vielen Dank schon im vorraus!

Liebe Grüße
Winnie
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
winnie schrieb:
- Wie kann ich in der Liste der versch. Desktops die Namen verändern?
Menü-Icon > Inspection > Desktops... Dort Doppelklick auf den Namen in der Liste.
winnie schrieb:
- Wie kann ich zu der Liste der versch. Desktops noch welche hinzufügen?
siehe oben.
winnie schrieb:
- gibt es eine Hotkey Funktion um von Desktop zu Desktop zu Switchen?
Menü-Icon > Preferences... > Triggers

So schwer zu finden ist das alles nun aber wirklich nicht.
 

supermario

Gast
ich hätte virtue auch gerne mal getestet, leider startet das tool mit einer updatesuche und findet auch eins... dannach kommt eine fehlermeldung und das programm verschwindet aus dem programmordner in den papierkorb. mach ich das update nicht kann ich keine preferences aufrufen... hab ich einen "bösen" mac (mac osx 4.6.)??
 

supermario

Gast
so nu hab ich beim hersteller eine r117 (bei macupdate is r122) geladen, jetzt klappt alles... :D