• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Desktop Mac für Videobearbeitung

Der-Mika

Boskoop
Registriert
01.01.10
Beiträge
41
Hallo Leute,

Ich bin nicht Der geschulteste wenn es um Technik geht deswege frage ich euch.

Ich suche einen neuen Desktop Rechner zum schneiden und bearbeitenden von Videos. Das Material mit den ich arbeite ist Full Hd, also kein 4k und das soll auch Erstmal so bleiben.

Zur Zeit habe ich noch mein iMac aus 2011 mit einem i5 und 8gb ram.

Ich habe ein Budget von 2500-3000euro.

Es muss kein 27zoll Mac sein da ich schon ein guten 27zoll Monitor habe.

Welche Konfigurationen machen Sinn für meine Ansprüche und würde auch ältere Mac Pros als gebraucht Kauf in Frage kommen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
würde auch ältere Mac Pros als gebraucht Kauf in Frage kommen?

Ja klar :D kauf dir Den 2012er mit 2 6Cores 3,46Ghz der ist schneller wieder neue... und du hast freie GPU Auswahl (könnte mit 3k aber eng werden)

Andernfalls ist der originale mit 3,06Ghz auch nicht schlecht und passt sogar in dein Budget

Übrigens MacPro 4.1 bj 2009 und MacPro 5.1 bj 2010-2012 sind alle baugleich nach einem Firmware Upgrade

klick
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Der ist einem 12 Core weit unterlegen und kostet trotzdem so viel :D Zudem kann ich den 6.1 einfach nicht als MacPro bezeichnen. Eher als PowerMac g4 Cube Abklatsch

Hier mal Geekbench :D (wie gesagt die 3,46Ghz CPU ist noch stärker wie der stärkste 12Core 6.1)

Bildschirmfoto 2015-04-10 um 11.40.02.png
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
das ist auch wie ich zugeben muss etwas wo mir die Kenntnisse fehlen, ich hatte bisher immer einen MacMini,daher würde ich sagen hier sind die MacPro Spezialisten gefragt :)