1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

desktop.ini ausblenden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von arsco, 18.02.07.

  1. arsco

    arsco Gast

    möchte mit meinem mac ab und zu auf windows-server zugreifen - geht auch, aber sehe immer die eigentlich versteckten desktop.ini- unf thumbs.db-files. gibt es eine einstellung, wo ich das generell beim mac so einstellen kann, dass diese unsichtbar sind bzw nicht angezeigt werden???

    thx for info
    R.
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    hey ho.

    Nein dafür gibt es keine Möglichkeit bei "Nicht-Windows"-Systemen diese Daten auszublenden.
    Diese Daten müssten, wenn dann, serverseitig unterdrückt werden.
     
  3. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.473
    Normalerweise sind diese Dateien als versteckt markiert. Lässt du dir möglicherweise standardmäßig versteckte Dateien anzeigen?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das müßte eigentlich gehen indem man eine /.hidden Datei anlegt in der der Dateiname enthalten ist. So hat Mac OS X früher entschieden welche Files der Finder anzeigt und was ausgeblendet werden soll. Inzwischen ist die Datei per Default nicht mehr in Verwendung, ich bilde mir aber ein, daß der Mechanismus noch funktioniert.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen