• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

desktop.ini ausblenden

arsco

Gast
möchte mit meinem mac ab und zu auf windows-server zugreifen - geht auch, aber sehe immer die eigentlich versteckten desktop.ini- unf thumbs.db-files. gibt es eine einstellung, wo ich das generell beim mac so einstellen kann, dass diese unsichtbar sind bzw nicht angezeigt werden???

thx for info
R.
 

LadeSchale

Gast
hey ho.

Nein dafür gibt es keine Möglichkeit bei "Nicht-Windows"-Systemen diese Daten auszublenden.
Diese Daten müssten, wenn dann, serverseitig unterdrückt werden.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Normalerweise sind diese Dateien als versteckt markiert. Lässt du dir möglicherweise standardmäßig versteckte Dateien anzeigen?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das müßte eigentlich gehen indem man eine /.hidden Datei anlegt in der der Dateiname enthalten ist. So hat Mac OS X früher entschieden welche Files der Finder anzeigt und was ausgeblendet werden soll. Inzwischen ist die Datei per Default nicht mehr in Verwendung, ich bilde mir aber ein, daß der Mechanismus noch funktioniert.
Gruß Pepi