• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Desktop Icons löschen

  • Ersteller Verdandi
  • Erstellt am

Verdandi

Gast
Wie ich kann ich Icons am Desktop löschen. Solche Festplatten Symbole sind das meistens. Zum Beispiel habe ich Adium runtergeladen installiert und jetzt bekomme ich das Symbole (Festplatte) nicht weg!

möchte auf meinen desktop nur die macintosh festplatte!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
In den Findereinstellungen kannst du einstellen, welche Objekte sichtbar sind. Ansonsten einfach trashen.

Gruß Schomo
 

Verdandi

Gast
hm thrashen funktioniert nicht. 1. ist der mistkübel nicht mehr da und 2. steht auswerfen. und wenn ich das objekt (adium) auf auswerfen verschiebe, steht dort dass dies nicht möglich ist, weil es gerade verwendet wird! wie bekomm ich also adium vom desktop weg?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Diese gemounteten Images kannst Du auswerfen, so geht es z.B. mit Rechtsklick und dann ....auswerfen oder das Teil einfach auf den Papierkorb ziehen , der Papierkorb verwandelt sich dann in ein Auswurfsymbol. Gibt bestimmt noch andere Methoden, aber das sollte reichen.Nicht vergessen aus dem Image das Programm in den Programm Ordner zu ziehen, sonst mußt du das Image laufend neu aktivieren.
edit lese gerade das das Image verwendet wird, du mußt in deinem Beispiel Adium beenden bevor du es auswerfen kannst.,du hast es bestimmt aus dem Image gestartet.Also beenden, dann Adium in den Programmordner und dann auswerfen.
 

Verdandi

Gast
du hattest recht! habs anscheinend falsch geöffnet... danke!
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
ich nehme mal an, du hast adium nicht in den Programmordner kopiert sondern direkt im originalordner geöffnet! Darum heisst es auch, dass es gebraucht wird! Alle programme musst du nur in den Programmordner kopieren (geht mit drag and drop) und schon kannst du das gemountete auswerfen!
gruss risiko90

EDIT: Kommt davon wenn man zwischen anklicken und speichern noch einen Kaffee holt..=) sorry!