1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Desktop Icons löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Verdandi, 06.12.05.

  1. Verdandi

    Verdandi Gast

    Wie ich kann ich Icons am Desktop löschen. Solche Festplatten Symbole sind das meistens. Zum Beispiel habe ich Adium runtergeladen installiert und jetzt bekomme ich das Symbole (Festplatte) nicht weg!

    möchte auf meinen desktop nur die macintosh festplatte!
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    In den Findereinstellungen kannst du einstellen, welche Objekte sichtbar sind. Ansonsten einfach trashen.

    Gruß Schomo
     
  3. Verdandi

    Verdandi Gast

    hm thrashen funktioniert nicht. 1. ist der mistkübel nicht mehr da und 2. steht auswerfen. und wenn ich das objekt (adium) auf auswerfen verschiebe, steht dort dass dies nicht möglich ist, weil es gerade verwendet wird! wie bekomm ich also adium vom desktop weg?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Diese gemounteten Images kannst Du auswerfen, so geht es z.B. mit Rechtsklick und dann ....auswerfen oder das Teil einfach auf den Papierkorb ziehen , der Papierkorb verwandelt sich dann in ein Auswurfsymbol. Gibt bestimmt noch andere Methoden, aber das sollte reichen.Nicht vergessen aus dem Image das Programm in den Programm Ordner zu ziehen, sonst mußt du das Image laufend neu aktivieren.
    edit lese gerade das das Image verwendet wird, du mußt in deinem Beispiel Adium beenden bevor du es auswerfen kannst.,du hast es bestimmt aus dem Image gestartet.Also beenden, dann Adium in den Programmordner und dann auswerfen.
     
  5. Verdandi

    Verdandi Gast

    du hattest recht! habs anscheinend falsch geöffnet... danke!
     
  6. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    ich nehme mal an, du hast adium nicht in den Programmordner kopiert sondern direkt im originalordner geöffnet! Darum heisst es auch, dass es gebraucht wird! Alle programme musst du nur in den Programmordner kopieren (geht mit drag and drop) und schon kannst du das gemountete auswerfen!
    gruss risiko90

    EDIT: Kommt davon wenn man zwischen anklicken und speichern noch einen Kaffee holt..=) sorry!
     

Diese Seite empfehlen