1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Desktop-Icons ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Domenik, 11.03.09.

  1. Domenik

    Domenik Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    35
    Nabend zusammen,

    ich hab in der SuFu leider nichts gefunden ,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)
    mich interessiert es ,ob ich die Icons ( z.B. die von Ordnern/eigl nur die von Ordnern:D ) verändern kann,also das ich die blaue Akte durch ein Icon/Bild/Grafik/Whatever ersetzen kann.

    Danke schonmal im vorraus:)
    lg
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    - für einzelne ordner über das informationsfenster > cmd-i > icongrafik anklicken > neues icon pasten
    - global lassen sich icons hervorragend mit candybar ersetzen …
     
  3. g00x

    g00x Gala

    Dabei seit:
    03.03.09
    Beiträge:
    50
    oder die einfache lösung CandyBar, als Shareware reicht es um sich ebend mal schnell die Icons zu ändern, so mache ich es auch.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    s.o. ;)
     
  5. Domenik

    Domenik Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    35
    Das hab ich nicht ganz verstanden:D
    cmd+i>dann kommt halt das Fenster und oben links und unten ,unter "Vorschau", kommt ein Icon.Ich kann keins davon ersetzen/umtauschen/-bauen.

    Macht aber nichts,mit Candybar ist mein Problem gelöst,vielen dank!:)
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nicht die große version unter vorschau, sondern die kleinere oben links läßt sich editieren …
     

Diese Seite empfehlen