1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Desktop-Hintergrund ist ein anderer als auf dem Beamer!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von monchichi, 15.10.08.

  1. monchichi

    monchichi Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    Ih habe ein Problem: Seitdem ich das erste Mal mein MacBook an einem Beamer angeschlossen habe, habe ich jedesmal, wenn ich ihn wieder an einen Beamer -auch an unterschiedlichen- anschließe, den gleichen Hintergrund an der Wand. Mein Laptop hat aber seitdem schon längst andere Hintergründe gehabt, aber dann kommt immer wieder das gleiche blöde... :(

    Wie kann ich einen anderen Hintergrund einstellen für die Beamer-Präsentationen, oder ist das nicht möglich???

    Danke für Eure Hilfe im vorraus :)
     
  2. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Sobald du den Beamer an dein MacBook angeschlossen hast, kannst du ein beliebiges Hintergrundbild für den Beamer einstellen, dafür musst du nur in die Systemeinstellungen gehen und unter "Schreibtisch & Bildschirmschoner" gucken. Geht aber nur, wenn der Beamer auch an dein Book angeschlossen ist.
     
  3. bombfunk

    bombfunk Starking

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    223
    Genau, denn dein MacBook nimmt den Beamer als 2ten Monitor. Das kannst du nach Bedarf auch umstellen und den Beamer als den gleichen Monitor laufen lassen wie der deines MacBooks!
     
  4. monchichi

    monchichi Erdapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    2
    Danke für die promte Antwort!
    Ich muss heute den Beamer wieder benutzen und werde es sofort ausprobieren
    :)
    Ich werde dann berichten, ob es geklappt hat!
     

Diese Seite empfehlen