Desktop Hintergrund einstellen

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Hallo Gemeinde,

habe ein Bild als Desktophintergrund eingestellt. Dieses Bild wurde im Hochformat aufgenommen und liegt nun leider auf dem Desktophintergrund im Querformat. Daurch habe ich einen schiefen Hals bekommen. Wie kann ich das Bild im Hochformat auf dem Desktop plazieren?

Vielen Dank im Voraus
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Unter Systemeinstellungen bei "Schreibtisch & Bildschirmschoner" kannst du auswählen, wie das Bild angezeigt werden soll.

74er
 
Zuletzt bearbeitet:

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
das Bild in der Vorschau drehen und speichern sollte helfen
 

jaguar1959

Jonagold
Registriert
26.06.09
Beiträge
21
Bildschirmschoner aus iphoto mit Ereignisanzeige

Seit langer Zeit schon haben wir als Bildschirmschoner eine zufällige Anzeige aller unter iphoto hinterlegten Bilder. Es macht immer wieder Spass zu Raten wann das Ereignis wohl war und vor allem wo dieses Ereignis wohl stattgefunden hat.:(

Noch schöner wäre es natürlich wenn diese Daten mit angezeigt werden könnten. Bisher ist es mir jedoch nicht gelungen irgendeine Einstellungsmöglichkeit zu finden die das Ermöglicht.

Hat sich da schon mal jemand mit beschäftigt und vielleicht eine Idee dazu?:)