• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop Darstellungsproblem fehlende Ränder

BBgoesMAC

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
Hallo apfeltalkler,

als ich heute mal wieder mit meinem MacBook Pro 13" aus der neusten Generation (Juli09) gearbeitet hab, fing auf einmal das Display kurz an schwarz zu werden. Nach ca 2-3 Sekunden war alles wieder da nur das ich jetzt keine Ränder mehr hab. Ich kann mit der Maus an die Ränder fahren und der Desktop verschiebt sich dann auch dementsprechend, sodass ich auch alles auf dem Desktop erreiche. Aber ich seh halt nur ncoh die Mitte. Neustart, neukalibrierung habe ich alles schon versucht aber es wird nciht besser. Habt ihr vllt noch einen Tip für mich? Hat sich vllt irgendetwas nur falsch neu eingestellt?

Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Maus manchmal schlieren auf dem Desktop hinterlässt. Nach erneutem Herüberfahren lassen sich diese "wegradieren".

Bin für jeden Tip dankbar.

greetz BBgoesMAC
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Drücke mal ctrl und scrolle mit der Maus.

74er
 

BBgoesMAC

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
es regt sich gar nix wenn ich ctrl + scrolle. Ich kann auch nur gerade Bewegungen machen (entweder hoch, runter, links, rechts um an den Rand zu kommen). schräge Bewegungen funktionieren ebenfalls nicht.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Schau mal nach, was in den Systemeinstellungen unter Maus bei Bildschirmzoom eingestellt ist.

74er
 

BBgoesMAC

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
tnoa da hätt ich auch selbst drauf kommen können. danke dir alles wieder im lot
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Gern geschehen!

74er