1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Desktop Darstellungsproblem fehlende Ränder

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BBgoesMAC, 11.02.10.

  1. BBgoesMAC

    BBgoesMAC Idared

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    25
    Hallo apfeltalkler,

    als ich heute mal wieder mit meinem MacBook Pro 13" aus der neusten Generation (Juli09) gearbeitet hab, fing auf einmal das Display kurz an schwarz zu werden. Nach ca 2-3 Sekunden war alles wieder da nur das ich jetzt keine Ränder mehr hab. Ich kann mit der Maus an die Ränder fahren und der Desktop verschiebt sich dann auch dementsprechend, sodass ich auch alles auf dem Desktop erreiche. Aber ich seh halt nur ncoh die Mitte. Neustart, neukalibrierung habe ich alles schon versucht aber es wird nciht besser. Habt ihr vllt noch einen Tip für mich? Hat sich vllt irgendetwas nur falsch neu eingestellt?

    Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Maus manchmal schlieren auf dem Desktop hinterlässt. Nach erneutem Herüberfahren lassen sich diese "wegradieren".

    Bin für jeden Tip dankbar.

    greetz BBgoesMAC
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Drücke mal ctrl und scrolle mit der Maus.

    74er
     
  3. BBgoesMAC

    BBgoesMAC Idared

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    25
    es regt sich gar nix wenn ich ctrl + scrolle. Ich kann auch nur gerade Bewegungen machen (entweder hoch, runter, links, rechts um an den Rand zu kommen). schräge Bewegungen funktionieren ebenfalls nicht.
     
  4. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Schau mal nach, was in den Systemeinstellungen unter Maus bei Bildschirmzoom eingestellt ist.

    74er
     
  5. BBgoesMAC

    BBgoesMAC Idared

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    25
    tnoa da hätt ich auch selbst drauf kommen können. danke dir alles wieder im lot
     
  6. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Gern geschehen!

    74er
     

Diese Seite empfehlen