• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop Capturing

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor einem Problem was die Verwendung einer Capturing Software angeht. Ich muss für einen Kunden mehrere 8 - 12 Minuten Clips erstellen, die die Verwendung mehrerer Softwarumgebungen dokumentieren sollen. Nun sehe ich leider den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Die Software sollte folgende Funktionen haben:
- festlegen eines aufzunehmenden Bereich auf dem Desktop
- Speicherung von Audio und Video
- wobei es wichtig wäre das die Audio Datei nachträglich geändert werden kann, falls beim live
aufnehmen ein Fehler oder versprecher passiert.
- speichern des Videos in diversen Formaten
- versehen der Videos mit Text(links) ( also beispielsweise Domains oder variablen )

Im Grunde genommen ist es egal ob die Software "Freeware" ist oder nicht. Jedoch würde Freeware mir entgegen kommen, da ich die Lizenz wahrscheinlich nur einmal brauchen werde.

Hat jemand Erfahrungen ? Tipps ? Empfehlungen ?
Her damit :D
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ich würde Screenflow nehmen - es ist was das editieren geht ( zu 99,99% innerhalb von Screenflow ) IMHO das beste Screencapture Tool.

Es kann allerdings "nur" den gesamten Bildschirm aufnehmen.

Ansonsten wäre da noch Screenium oder iShowU

Dieses sind alle kommerzielle Produkte die 15-30 Tage Demoversionen anbieten - wenn es eine einmalige Sache für dich ist könnte dieser Zeitraum evtl aussreichen ohne eine Lizenz kaufen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Bajuware

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
jiing sieht sehr gut aus. Gefällt mir auch von den Funktionen her. Leider ist es in der Standard Version nicht möglich längere Videos als 5 Minuten aufzunehmen. Nun gut, die 15 Euro Jahreslizenz werd ich dann wohl auch noch aufbringen :D Ich hatte ja mehr so mit ein paar hundert Euro gerechnet.

Leider sehe ich bei Jiing keine Möglichkeit nachzuvertonen, was das ganze perfekt machen würde. Das ist natürlich ein extremes Manko. Ich habe gerade vorhin die erste Folge aufgenommen und "uff" 6 Anläufe gebraucht. Immer irgendein Versprecher oder gestockt. Es ist einfach scheisse wenn man Tippen, sprechen und denken muss. Ich glaub ich bräuchte da noch die Mulit-tasking Frau zur Software.