• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop Bilder vom Mac direkt auf IPhone ???

iza20

Jamba
Registriert
20.04.07
Beiträge
55
;)Desktop Bilder vom Mac direkt auf IPhone ,Tja wohl doch nicht so einach
ich habe mich da gerade stunden lang durch das Internet durgearbeitet,irgendwie komme ich nicht weiter ,und zwar ich habe mehrere desktop Bilder für den IPhone gedownloadet,
und wollte die auf das Gerät draufmachen ohne gleich das ganze aussehen mit Icons usw. zu verändern zum Beispiel(SummerBoard) oder sowas ,da wo die Icons sind das Hintergrundbild nur möchte ich verändern denkt ihr geht das???

weiß jemand wo ich noch ein paar tolle Sourses fine wo paar gute Progis und Themen drauf sind???

mfg.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Entweder die Hintergrundbilder aus den Summerboard-Themes (zu beziehen und installieren über "Installer") benutzen (Aktivierung innerhalb der SMBPrefs ist selbsterklärend) oder (hier wird's schon etwas komplizierter) mittels "Fernzugriff" (SSH, AFPd) in "~/Library/SummerBoard/Themes/" auf Deinem iPhone einen Ordner mit beliebigem Namen erzeugen und dort dein gewünschtes Hintergrundbild hinein kopieren.
Es muß sich um eine Bilddatei im PNG-Format handeln, deren Name "Wallpaper.png" lauten muß. Pixelformat: B 320 x H 480.
Dann SMBPrefs aufrufen, der von dir angelegte Ordner taucht dort nun unter "Theme" auf: Auswählen und zurück im Hauptmenü von SMBPrefs die entsprechende Wallpaper-Einstellung aktivieren.

Das Ändern des Lockscreens (das Hintergrundbild welches beim Einschalten angezeigt wird) kann über iPhoto erfolgen - respektive dessen Pendant auf dem iPod/iPhone. Zu finden in den regulären "Einstellungen" des Geräts.
Hier handelt es sich jedoch um ein Bild im JPG-Format. Die Abmessungen sind die gleichen wie oben.
Mann kann das auch direkt austauschen. Die Bilddatei findet sich auf dem iPhone/iPod unter "~/Library/" und trägt den Namen "LockBackground.jpg"
 

iza20

Jamba
Registriert
20.04.07
Beiträge
55
Hi,
alles klar ,danke für die Tipps ,
ich habe jetzt dieses IFuntastic ausprobiert und damit kann man alles machen auch auf die Files zugreifen und alles verändern.

mfg
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Gern geschehen :).

Guter Hinweis: mit "iFuntastic" kommt man - soweit ich das sehe - ohne händisches Gebossel im Dateisystem des iPhones zum Ziel.