• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop aktualisiert nicht

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Hallo,
ich habe zur Zeit folgendes Problem mit meinem MacBookPro:
Wenn ich Dateien aus dem Internet herunterlade, speicher ich diese immer auf dem Desktop, doch seid kurzem werden Dateien erst angezeigt, wenn ich im Finder nach ihnen gesucht habe.
Ein Neustart löst das Problem, doch nach einiger Zeit tritt es wieder auf.
P.S. es tritt nicht nur auf wenn ich Dateien aus dem Inet lade sondern z.b. auch wenn ich Filme mit Handbrake auf dem Desktop speichere.

Vielleicht weiß ja jemnad Rat von euch.

Danke schonmal.
 

rubro

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
106
Versuchs doch erst mal mit dem Laden auf deine DOKUMENTE, wenn´s da auch nicht klappt, sieht man weiter.
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Auch wenn ich den Papierkorb leere, bleibt der Inhalt der gleiche und verändert sich nicht. Erst nach dem Neustart ist der Papierkorb dann auch leer.
 

rubro

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
106
ich räume dann manchmal -selectiert- mit Onyx auf. Das lädst du auch für lau über Google. Brauchst du sowieso wegen der Cronjobs-Aktualisierung.