1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Designtest für E-Mail Clients

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Caesar, 14.02.08.

  1. Caesar

    Caesar Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    245
    Hallo,

    es gibt wohl die Möglichkeit das Design eines E-Mailing vor dem Versenden zu testen. Es werden dann Screenshots des E-Mailings aus z.B. GMAIL, Yahoo Mail, Outlook 2007 etc. angezeigt.

    Hier habe ich sowas gefunden:
    http://www.campaignmonitor.com/testing/

    Hat jemand eine Ahnung, wie das funktioniert und ob man sowas auf PHP-Basis kaufen kann?

    Merci

    Manuel
     
  2. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Hmm, kann mir nicht vorstellen dass das Ding auf PHP-Basis zu kaufen ist. PHP kann ja nicht auf die E-Mail-Dienste zugreifen und einen Screenshot machen.


    duderino
     
  3. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Dito... da musst du wahrscheinlich schon ein Script basteln, dass dann die eMails in allen diesen Programmen und Diensten öffnet, einen Screenshot macht und den dann hochläd.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Oder man nimmt einfach das was laut RFC822 in einem eMail drinnen sein sollte, nämlich reinen Text der überall dargestellt werden kann. Was diese künstlichen Screenshots nämlich niemals berücksichtigen können sind die Einstellungen des Benutzers und das ist auch gut so. Es hat üblicherweise einen Grund warum ich als Benutzer bestimmte Einstellungen getroffen habe. (zB Schriftgrößen, oder Farben, oder daß HTML eMails nicht dargestellt werden sollen.) Schließlich läßt Du Dich als Benutzer auch nicht gerne von dem Absender eines eMails bevormunden oder gar zu etwas zwingen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen