• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Designtest für E-Mail Clients

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hallo,

es gibt wohl die Möglichkeit das Design eines E-Mailing vor dem Versenden zu testen. Es werden dann Screenshots des E-Mailings aus z.B. GMAIL, Yahoo Mail, Outlook 2007 etc. angezeigt.

Hier habe ich sowas gefunden:
http://www.campaignmonitor.com/testing/

Hat jemand eine Ahnung, wie das funktioniert und ob man sowas auf PHP-Basis kaufen kann?

Merci

Manuel
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Hmm, kann mir nicht vorstellen dass das Ding auf PHP-Basis zu kaufen ist. PHP kann ja nicht auf die E-Mail-Dienste zugreifen und einen Screenshot machen.


duderino
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Dito... da musst du wahrscheinlich schon ein Script basteln, dass dann die eMails in allen diesen Programmen und Diensten öffnet, einen Screenshot macht und den dann hochläd.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Oder man nimmt einfach das was laut RFC822 in einem eMail drinnen sein sollte, nämlich reinen Text der überall dargestellt werden kann. Was diese künstlichen Screenshots nämlich niemals berücksichtigen können sind die Einstellungen des Benutzers und das ist auch gut so. Es hat üblicherweise einen Grund warum ich als Benutzer bestimmte Einstellungen getroffen habe. (zB Schriftgrößen, oder Farben, oder daß HTML eMails nicht dargestellt werden sollen.) Schließlich läßt Du Dich als Benutzer auch nicht gerne von dem Absender eines eMails bevormunden oder gar zu etwas zwingen.
Gruß Pepi