• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Designstudie zeigt Billig-iPhone aus Plastik

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da Bierhefe seinen Besen seinerzeit nicht gefressen hat:

Freiwillige vor! :cool:
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
OK, ich fress mein Nexus und kaufe das billig iPhone wenns kommt :D
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Ich kann auch nicht wirklich an ein billig iPhone glauben. Apple steht nun mal nicht für billig Produkte. Zumal wie schon geschrieben dann die Verkäufe vom iPod stark sinken dürften.

Ich hoffe dass Apple den Schritt zu "billig" Produkten nie gehen wird.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Auf genau so ein Plastik-Iphone warte ich. Ich finde zerbrechliches Glas auf der Vorderseite (und beim 4 S auf der Rückseite) oder kratzempfindliches Metall vollkommen idiotisch für eine Smartphone.
Kaum jemand trägt diese Geräte ohne irgendwelche Schutzhüllen, weil man Angst hat, es könnte was zerkratzen. Das "edle" sieht man also in der Regel gar nicht.
Mir wäre es lieber, das Teil könnte auch mal ohne Schutztasche runterfallen, ohne dass gleich gravierende Schäden entstehen.

Und dass ein iPhone an sich nichts mehr Exclusives ist, sieht man ja allein daran, dass jeder zweite Jugendliche damit rumläuft. Also ich brauch das iphone (und auch sonst nichts) als Prestigeobjekt.

Hoffentlich kommt das Plastik-Iphone bald und billig auf den Markt.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ganz meine Meinung.
Warum hier Kunststoff-Gehäuse als "Plastik- Bomber" verteufelt werden, verstehe ich auch nicht.
Kunststoff ist der perfekte Werkstoff für ein Smartphone.
Dämpft Stöße, kein Lack blättert ab, ist leicht und kann sogar schon und hochwertig aussehen und sich auch so anfühlen, siehe Lumia Reihe...
Außerdem ist ein Kunststoffgehäuse WEITAUS energieeffizienter bei der Herstellung...
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
aber aber aber die Haptik ist nicht so wie bei Alu/Glas, der Rest ist doch egal.
Scheiß Plastikbomber!
 

goformac

Jamba
Registriert
21.01.13
Beiträge
57
Die Haptik ist entscheidend! Ich hab' lieber ein Bierglas in der Hand als einen Plastikbecher.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Also mich hätte Apple damit schon als Kunde gewonnen. 300€ und so ein ähnliches Design wären super. Ich brauche kein 600-900€ teures iPhone, schätze aber das Ökosystem, indem mein iPhone 4 eingebunden ist. Wenn man mit diesem potentiellen "iPhone Mini" (Billig-iPhone ist es deswegen IMO nicht) die üblichen Apps nutzen kann und man nur auf etwas Rechenpower verzichten müsste, wäre ich sofort dabei!

Und zum Thema Plastikbomber: Die 3G iPhones gingen auch weg wie warme Semmeln...
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Also mich hätte Apple damit schon als Kunde gewonnen. 300€ und so ein ähnliches Design wären super. Ich brauche kein 600-900€ teures iPhone, schätze aber das Ökosystem, indem mein iPhone 4 eingebunden ist. Wenn man mit diesem potentiellen "iPhone Mini" (Billig-iPhone ist es deswegen IMO nicht) die üblichen Apps nutzen kann und man nur auf etwas Rechenpower verzichten müsste, wäre ich sofort dabei!

Und zum Thema Plastikbomber: Die 3G iPhones gingen auch weg wie warme Semmeln...


Die würden auch weggehen wie warme Semmeln, nur wird halt nicht so viel damit verdient, das bisschen Metall kostet ein paar Dollar mehr, wenn man aber ein paar hundert mehr dafür verlangen kann....

Apple wird das machen, wenn nicht zu viele vom klassischen zum billigen wechseln, aber entsprechend viele neue Kunden dazugewonnen werden. Vielleicht wird auch der Marktanteil und die Appverkäufe ein Argument sein. In jedem Fall kann man nur hoffen, dass es kommt.
 

Hammurapi

Macoun
Registriert
17.07.09
Beiträge
123
Das wäre dann mein erstes iPhone. Nicht dass ich mir ein richtiges nicht leisten könnte: Ich sehe es nicht ein, mit einem 800€ Telefon in der Tasche rumzurennen. Wenn ich bedenke, wie ich meinen Rechner und meine Kamera unterwegs bewache, ist mir das einfach ein zu großer Materialwert. Und 500€ besser ist das iPhone nun auch nicht im Vergleich zu einem Android-Gerät. Für 300 wäre ich dabei.

Ich kann das Gegenargument, Apple stünde für teure Produkte nicht ganz verstehen. Märkte sind veränderlich und Unternehmen, die sich Ihnen nicht anpassen bestehen über die Zeit nicht. Daher ist ein Einsteiger-iPhone, das beim großen Bruder nicht oder nur wenig Marktanteile frisst optimal für Apple geeignet, um auf lange Sicht weiter zu wachsen. Denn im Prinzip ist die Innovation Smartphone durch, die letzten Updates waren recht einfach und unbedeutend. Es wird in Zukunft maximal verfeinert werden.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Öhm nur so, aber für die gerenderten Bilder wurde als "Material" Aluminium ausgewählt und Farbe eloxiertes rot bzw. Blau gewählt.
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Ehrlich gesagt, selbst wenn es eine Studie ist und wenn es Plastik ist, sieht es immer noch sehr hochwertig aus. Apple-typisch halt... Und wenn es genau so gut aussieht wie das "ECHTE" iPhone, dann wird es diesem auf Dauer nicht unbedingt gut tun...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ganz meine Meinung.
Warum hier Kunststoff-Gehäuse als "Plastik- Bomber" verteufelt werden, verstehe ich auch nicht.
Kunststoff ist der perfekte Werkstoff für ein Smartphone.
Dämpft Stöße, kein Lack blättert ab, ist leicht und kann sogar schon und hochwertig aussehen und sich auch so anfühlen, siehe Lumia Reihe...
Außerdem ist ein Kunststoffgehäuse WEITAUS energieeffizienter bei der Herstellung...
Da sind es jetzt schon 3, die so denken...;)
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Ein Billig-iPhone würde das Imagine von Apple total in den Dreck ziehen…
Außerdem kauft dann keiner mehr einen iPod touch.

Wieso das denn, was ein Unsinn. Zumal das image des iPhones schon lange nicht mehr das ist, was es mal war.

Ein günstiges iPhone käme IMHO gerade recht; Smartphones sind mittlerweile längst zum Alltagsgegenstand geworden, da wäre ein neues, nicht-700-Euro Gerät, ein willkommenes Produkt.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Vielleicht ist ja das neue "Liquid Metal" das neue Plastic..?!:p
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
«Plastik» klingt so abwertend, da kommt mir immer so eine Giesskanne in den Sinn. Meiner Meinung nach ist «Kunststoff» hier die weitaus bessere Bezeichnung.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das 3G/S war doch auch aus (normalem) Plastik (Plexiglas ist auch Kunststoff, nicht dass hier jemand meint, dass Apple edle Kristalle im iPhone verbaut), kann sich doch jeder dran erinnern, dafür braucht es keine Studie.

Ach bla.

Das iPhone war aus Metall. Außerdem war ich es zuvor von Macs gewohnt und von Kameras. Ich wahr schon immer für hochwertige Materialien, wel ich grundsätzlich Plastik nicht so mag.

Stell dir vor, ich trinke sogar lieber aus Glasfalschen.

Also bitte erspart uns das, so nach dem Motto ihr wusstet nicht was es vorher Metall Smartphoens gab.

Schon im den frühen 2000er gab Nokias aus Titan! 8890 hieß das meine ich.

Mein Notebook ist aus Metall
Mein iPhone
Meine Kamera

Und so wird das bleiben. Plastik macht die Umwelt kaputt.

Das nächste iPhone sollte aus Liquid Metall sein, oder einer Magnesium Legierung.