• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Designstudie: Video zeigt iPhone 6 aus Kunststoff

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Stimmt natürlich. Wollte ich nur mal erwähnen.

Man kann übrigens nicht sagen, dass es die MacBooks seit den MacBook Pros nicht mehr gibt, die gab's ja schon vor den MacBooks zu iBook-Zeiten. Aber stimmt, die kleinen Billig-Pros haben die MacBooks letztendlich abgelöst… aber trotzdem heißt das ja nichz, dass Apple nie wieder Plastik-Geräte herstellen wird.

Wenn Apple ein neues Plastik-iPhone herstellt und es mit "jetzt 40% leichter als das iPhone 5" vermarktet, wird's doch eh von allen wie blöde gekauft...
Ich mag Plastik nicht, aber es ist ein gut einzusetzendes Material…
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Also ich werde definitiv kein Plastik kaufen. Dann bleib ich halt beim 5er...Das ist leicht, schön und fühlt sich gut an
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich organisiere mir bald noch ein 4S und dann habe ich noch ein paar Jahre Ruhe :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Der Weg hat für Apple kontinuierlich von Kunststoff weggeführt und ich empfände es als absoluten Rückschritt dahin zurückzukehren.
Und das obwohl ich immer ein riesen Fan der weißen MacBooks und weißen Plaste-iPods war. Plastik macht immer nur Probleme. Vielleicht nicht bei der Verarbeitung, aber spätestens beim User.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wie bekommt man das eigentlich auf? Ich habe keine Schrauben o. ä. gesehen. Oder rammt man dann einfach einen Schraubenzieher in den Spalt zwischen Display und Unterbau und klipst das Innenleben raus? :oops:
Design ist nicht nur, wenn es schön aussieht!

Man kann doch nicht erwarten, dass ein selbsternannter Hobbydesigner mit zu viel Freizeit seine Ideen zu Ende denkt.. Gibt ja mehr als genügend Beispiele.

Zum Design: Der seitliche Rahmen ist _viel_ zu dick. Der war beim 3GS schon feiner. 3D Modell nochmal überarbeiten.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Der Weg hat für Apple kontinuierlich von Kunststoff weggeführt und ich empfände es als absoluten Rückschritt dahin zurückzukehren.
Und das obwohl ich immer ein riesen Fan der weißen MacBooks und weißen Plaste-iPods war. Plastik macht immer nur Probleme. Vielleicht nicht bei der Verarbeitung, aber spätestens beim User.
Wieso wird hier denn immer von "Rückschritt" geredet. Ihr denkt doch nicht ernsthaft, dass es ab der nächsten Generation nur noch das iPhone aus Plastik geben wird. Es wird lediglich eine Weggabelung (um in der Bildsprache des "Schrittes" zu bleiben), wobei der neu angelegte Weg zwar kürzer (≙günstiger), aber dafür weniger angenehm zu gehen ist (≙qualitativ minderwertiger) ist.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wenn ich ein PlastePhone haben will hol ich mir ein Samsung.

mfg Meru
 
Zuletzt bearbeitet:

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Wenn dann aber links die Laut-/Leise-Knöpfe und der Ausschalter oben aus dem Plastik-Unterteil herausragen, wird das ziemlich knifflig (wenn man das alles auf so enge Toleranzen baut wie bei meinem 4er).

Design ist wirklich etwas anderes.

Ja die Bauteile ragen heraus, genau so wie bei dem jetzigen iPhone 5. Man muss also erst das Display abheben und schraubt dann die weiteren Komponenten einzeln nach einander raus, siehe ifixit Ablauf. Warum sollte man auch Wert darauf legen, die Plastikschale komplett von den restlichen Komponenten abziehen zu können? Oder habe ich dich falsch verstanden?
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Wie bekommt man das eigentlich auf? Ich habe keine Schrauben o. ä. gesehen. Oder rammt man dann einfach einen Schraubenzieher in den Spalt zwischen Display und Unterbau und klipst das Innenleben raus? :oops:
Design ist nicht nur, wenn es schön aussieht!

Genau nach diesem Prinzip öffnet man den iPod touch
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Wieso wird hier denn immer von "Rückschritt" geredet. Ihr denkt doch nicht ernsthaft, dass es ab der nächsten Generation nur noch das iPhone aus Plastik geben wird. Es wird lediglich eine Weggabelung (um in der Bildsprache des "Schrittes" zu bleiben), wobei der neu angelegte Weg zwar kürzer (≙günstiger), aber dafür weniger angenehm zu gehen ist (≙qualitativ minderwertiger) ist.


Wenn ich von mir sprechen darf, meinte ich damit, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Apple nur ein iPhone aus Kunststoff anbietet. Vielleicht dann zusätzlich zu dem Topmodell, aber auf gar keinen Fall wird hinter nem Kunststoffgehäuse die Zahl 6 stehen...
 

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
Na dann kann ich mir ja gleich das Plastik Galaxy 4 holen....
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
Was auch noch viele vergessen: Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff. Man kann es natürlich wie Samsung machen, und total billig anmutendes Kunststoff verwenden. Wenn man's dann noch glatt poliert hat man die perfekte Kaugummiautomaten-Optik.

Es gibt aber auch sehr hochwertige Kunststoffe, die sich auch gut anfühlen. Also reitet nicht zu sehr auf dem "Plastik" rum, sondern wartet erst mal ab.

So wie ich Apple kenne, wird - wenn sie das nächste iPhone wieder mit Kunststoff herstellen lassen - das Ding schon relativ schick werden (wobei ich persönlich auch sagen muss, das mit das 4/4S bisher am besten gefallen hat und ich das iPhone 5 designtechnisch eher als Rückschritt sehe) und kein Samsung-Plastikbomber mit billig-look.