• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Designstudie: Apples MacPro der nächsten Generation in Silber

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Irgendwie erinnert das Design an Mr. Fusion aus Zurück in die Zukunft, findet ihr nicht?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ich würde ja wirklich mal gerne wissen, wie so etwas von innen aussieht! Denn apples Geräte sehen von innen immer so perfect aus.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Ich würde ja wirklich mal gerne wissen, wie so etwas von innen aussieht! Denn apples Geräte sehen von innen immer so perfect aus.
kannst dir doch auf der apple seite ansehen.

Aber zugegeben, das schwarz ist schon cool, das silber ohne Lochblech wäre noch feiner;)

Btw. auch wenn hier noch keiner wirklich geschrien hat, ich finde den kleinen Mülleimer ziemlich cool und verstehe null wieso so viele vermeintliche Pros rumjammer. Kann mich nicht erinnern das irgendwo geschrieben steht das Leistung mit den Dimensionen einer Schrankwand einhergeht. Sicherlich ist der aktuelle Pro 'geräumig', aber braucht man das heutzutage noch? Inbesondere in Zeiten von Thunderbolt? Die Internen Platten werden sauschnell sein, Speicher und "Platten" sind austauschbar, und der Rest kommt per Thunderbolt ran und man hat pure Flexibilität. Bin gespannt was der kleine Scheisser kosten wird;)
 

RockMeAmadeus

Gloster
Registriert
08.07.10
Beiträge
65
Ist doch alles eh Geschmackssache! Und aus der Vergangenheit wissen wir ja, das die anfänglichen Nörgler dann doch ein Gerät kaufen. So wie immer :D
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
schlecht recherchiert liebes apfeltalk-team. es ist poliertes aluminiium! es steht nirgends das er schwarz ist. wurde hier schon zu hauf diskutiert! verwundert mich jetzt doch schon
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
schlecht recherchiert liebes apfeltalk-team. es ist poliertes aluminiium! es steht nirgends das er schwarz ist. wurde hier schon zu hauf diskutiert! verwundert mich jetzt doch schon

Interessante These...
also poliertes Aluminium impliziert das es nicht schwarz ist.
Gut zu wissen! wieder was dazugelernt...

Sorry, WAS EIN BULLSHIT!!!
Wenn Du mal auf die Apple Seite gehen würdest, ist es ganz klar und deutlich zu sehen das der kleine schwarz ist!
Poliertes Aluminium ist zwar richtig, aber das ist nur ein Oberflächenfinish!

Oder glaubts Du allen ernstes das Apple beschissen beleuchtete Renderings mit irreführenden Umgebungsfarben ihrer Top-Geräte auf die Seite packen würde?
Mal davon ab sieht man auch in dem Präsentationsslider oben am "Kopf" das die angefaste Kante beim Lüfter Aluminiumfarbend ist während der Rest schwarz ist.

Also brav rechts ranfahren und überlegen bevor man die Welle macht...

siehe Bilder im Anhang.

Bildschirmfoto 2013-06-22 um 18.06.14.png Bildschirmfoto 2013-06-22 um 18.06.04.png
 

mazun

Jonagold
Registriert
04.12.12
Beiträge
18
Da arbeiten die einen hart und lange an einem neuen MacPro und dann kommt so ein selbst-ernannter Möchtegern-"Designer" daher, mit der "Ich mach's mal besser"-Einstellung.
Sorry, aber einfach ein paar neue Oberflächen dranbasteln, die im Falle des Lochblechs sogar noch zeigen, dass man überhaupt kein tieferes Verständnis für das Konzept des vorgefundenen Designs hat, das kann es ja wohl nicht sein.

Das ist aus meiner Sicht nur selbstverliebtes Schmarotzer-Design. Ist vielleicht erstmal lustig, zieht aber letztendlich eine ganze Berufsgruppe ins Unseriöse, da es ja schon noch echte Designer gibt, die wirklich hart für ihre Ergebnisse arbeiten müssen und dies auch tun. Aber leider sind solche Verschlimmbesserer mit ihren Schnellschüssen oft lauter. Oberflächliche Blender, Schmarotzer halt...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sieht für mich aus wie ein dunkles Hochglanz Anthrazit hinter Glas und mit sehr starker Beleuchtung und daher mit vielen Reflexionen. Ohne Glasscheibe und mit normaler Zimmerbeleuchtung dürfte es fast schwarz aussehen.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Interessante These...
also poliertes Aluminium impliziert das es nicht schwarz ist.
Gut zu wissen! wieder was dazugelernt...

Sorry, WAS EIN BULLSHIT!!!
Wenn Du mal auf die Apple Seite gehen würdest, ist es ganz klar und deutlich zu sehen das der kleine schwarz ist!
Poliertes Aluminium ist zwar richtig, aber das ist nur ein Oberflächenfinish!

Oder glaubts Du allen ernstes das Apple beschissen beleuchtete Renderings mit irreführenden Umgebungsfarben ihrer Top-Geräte auf die Seite packen würde?
Mal davon ab sieht man auch in dem Präsentationsslider oben am "Kopf" das die angefaste Kante beim Lüfter Aluminiumfarbend ist während der Rest schwarz ist.

Also brav rechts ranfahren und überlegen bevor man die Welle macht...

siehe Bilder im Anhang.

Anhang anzeigen 98962 Anhang anzeigen 98963

Liebes Micha,

schön das du mir werbefotos schickst welche natürlich NIE nachbearbeitet sind!
das hat man davon wenn man immer nur auf den üblich verdächtgen seiten ausschau hält!
und das ist der grund weshalb ich die linke spur benutze und nicht rechts ranfahre so wie du es in deiner übereifrigen art lieber tun solltest - ich schaue mich eben auch gerne mal woanders um!
in diversen videos (dazu kannst du die google suche benutzen - sind im fall videos von der WWDC) sieht man den neuen mac pro und da sieht er weniger schwarz aus als auf den werbefotos - nämlich poliert. je nachdem wie dann der lichtfall ist und was davor udn dahinter steht kann er natürlich schwarz wirken. ganz besonders ist dies nachts der fall!
und solange apple nirgends geschrieben hat, dass das teil schwarz ist, ist es eben nicht schwarz!
wenn du halt alles glaubst was du siehst dann tut mir das leid. selbstverständlich habe auch ich das süsse dingens noch nicht live gesehen. schwarz wäre allerdings ein reinfall oder der RHEINfall weil ich dann mein ganzes büro stilistisch anpassen müsste! ;)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
je nachdem wie dann der lichtfall ist und was davor udn dahinter steht kann er natürlich schwarz wirken. ganz besonders ist dies nachts der fall!

Auch wenn das jetzt wohlmöglich die nächste Diskussion auslöst..Make my Day
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Also der Eimer ist doch wirklich Cool... sieht bestimmt nett aus auf meinem Schreibtisch ;) Ich hoffe ja das er nicht so teuer wird..

Für Final CUT z.B. wird das Teil denke ich mal Konkurenzlos sein..
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
schön das du mir werbefotos schickst welche natürlich NIE nachbearbeitet sind! [...]
und solange apple nirgends geschrieben hat, dass das teil schwarz ist, ist es eben nicht schwarz!
Auf allen offiziellen Bildern ist das Ding recht eindeutig schwarz oder zumindest ein dunkles grau. Daher kann man wohl von dieser Farbgebung ausgehen. Was hätte Apple denn davon Bilder zu veröffentlichen die einen ganz falschen Eindruck des Geräts in Sachen Farbe geben. Klar sollen Produktfotos das Gerät immer besonders gut ins Bild setzen, aber die Farbe grob zu verfälschen wäre schon sehr seltsam. Warum sollte man das machen?
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Auf allen offiziellen Bildern ist das Ding recht eindeutig schwarz oder zumindest ein dunkles grau. Daher kann man wohl von dieser Farbgebung ausgehen. Was hätte Apple denn davon Bilder zu veröffentlichen die einen ganz falschen Eindruck des Geräts in Sachen Farbe geben. Klar sollen Produktfotos das Gerät immer besonders gut ins Bild setzen, aber die Farbe grob zu verfälschen wäre schon sehr seltsam. Warum sollte man das machen?

na du hast es doch schon richtig erkannt. durch das polierte finish ist ihm keine farbe zuzuteilen. du slebst sagst ja "recht eindeutig schwarz oder zumindest ein dunkles grau"! also bist auch du dir nicht sicher :p.
und schau doch bitte mal die anderen verlinkten fotos an....
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ob jetzt dunkles grau oder schwarz will ich mich zwar nicht festlegen, aber es sieht auf keinen Fall silber aus...

Und die anderen verlinkten Bilder hatte ich doch bereits kommentiert...
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Ob jetzt dunkles grau oder schwarz will ich mich zwar nicht festlegen, aber es sieht auf keinen Fall silber aus...

Und die anderen verlinkten Bilder hatte ich doch bereits kommentiert...

habe auch nie behauptet das er silbern aussieht. es geht darum sehr viele behaupten das er schwarz sei - und das ist einfach nicht wahr!
klar ist es krümelkackerei da er noch nirgends live zu sehen ist....für uns! :mad:
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
Mitternachtsblau - geleaked.
ny5epuqe.jpg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Mitternachtsblau ist was völlig anderes.