• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Designkörper cambria ändern in Word 2011

Eudoxia

Jonagold
Registriert
10.04.11
Beiträge
20
Hallo,
wenn ich ein Diagramm aus Excel oder eine Abbildung aus PowerPoint über copy/paste in ein Word Dokument einfüge, verändert sich immer die Schriftart des Diagramms oder der Abbildung. Ursprünglich habe ich Calibri als Schrift, in dem Word Dokument wird daraus dann die Schrift Cambria. Ich denke, dass das daran liegt, dass unter Schriftart Cambria als Voreinstellung für Designkörper eingestellt ist. Da ist ein Haken neben der Schriftart Cambria und in Klammern dahinter steht dann die Designkörper. Wie kann ich diese Schriftart für den Designkörper ändern? Ich habe keine Formatvorlage mit dem Namen Designkörper gefunden. Wenn ich in dem Abschnitt, in den ich die Abbildung einbringe eine andere Schriftart als Textkörper eingebe, bringt das auch nichts. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das ändern kann? Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Könntest du nicht einfach die Funktion "Einfügen und Stil anpassen" benutzen?
Dazu muss man die Umschalt-, Wahl- und Befehlstaste und V drücken (glaube ich ;))
 

Eudoxia

Jonagold
Registriert
10.04.11
Beiträge
20
Hm, danke. Dafür gibt es auch unter Bearbeiten den direkten Befehl "Einfügen und an Formatierung anpassen". Der ist bei mir aber grau unterlegt und die Tastenkombi funktioniert auch nicht. :(
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Hast du jeweils die Standard-Formatierung auf der gewünschten Schrift?
 

hanese

Erdapfel
Registriert
29.06.12
Beiträge
3
Hallo zusammen, hatte das gleiche Problem. Das geht (in WORD:mac 2008) nicht über die Formatvorlagen zu lösen, sondern ist ziemlich versteckt (möchte nicht wissen, wer auf diese bescheuerte Idee gekommen ist):

1) Formatierungspalette einblenden (Menü Ansicht -> Formatierungspalette)

2) untersten Abschnitt ("Dokumentdesign") aufklappen

3) Schriftarten auswählen.

Ob man die manuell konfigurieren kann, weiß ich nicht. Ich hab (wie Du) Calibri as "Designkörper"-Schriftart gebraucht und hab das Design "Boreas" (Calibri / Calibri) ausgewählt. Das hat funktioniert.

Gruß, hanese