• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Designfehler in macOS (El Capitan)

Julez from Space

Golden Delicious
Registriert
25.04.15
Beiträge
8
Hallo alle zusammen,

derzeit sammele ich Situationen die aufgrund schlechten Designs
nicht zum erwünschten/erwarteten Ergebnis unter macOS (El capitan) führen.

Oder angers ausgedrückt:
Wo patzt für euch Apple beim Design von macOS ?
Gibt es Situation wo ihr einfach nur dachtet "Was zu Hölle?!" oder "Warum funktioniert das nicht?!"

Bin gespannt was ihr so entdeckt habt!


Greetz from space!
 

Thormb

Golden Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
10
Für mich ein no Go ist, dass ich beim MacBook Pro keine entfernen Taste habe um markierte Dateien im Finder schnell zu löschen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Man kann keine Notizen an Erinnerungen hängen.

Der Witz ist: Ich hatte schon Erinnerungen mit angehängten Notizen. Durch irgendeinen Trick oder Bug habe ich das offenbar einmal hinbekommen und die Technik funktioniert also - eigentlich. Es wurde sogar ein Notizen-Icon in der Erinnerung eingeblendet. Aber willentlich geht es nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Als Anhang? Nein, das geht nicht. Aber du kannst in den Erinnerungen (a) Notizen hinzufügen und (b) eine Notiz aus Notizen über das Teilen-Menü an die Erinnerungen übergeben.

Das ist klar, aber ich meine etwas anderes. Siehe #1

mac OS kann dies irgendwie. Beim Klick auf das Icon öffnete sich die betreffende Notiz. Nur habe ich das nie wieder hinbekommen.