1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Design Vergleich Iphone neu und "alt"

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Rabbit, 12.07.08.

  1. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    Hi,
    ich hab mal eine Frage. Wie findet ihr das Design vom neuen Iphone gegebueber dem alten? Ich hatte das neue leider noch nicht in der Hand und kann deshalb nur einen Vergleich von Bildern beziehen, aber da muss ich sagen gefaellt mir das alte schon besser.. Oder schaut das nur auf Bildern so aus?

    Was meint ihr, wie gefaellt euch das neue Design?
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Wie langweilig. Ich sag mal: Beides dufte!
     
  3. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Fand beim alten iPhone die rückseite immer so hässlich, beim g3 ist sie perfekt:)
     
  4. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    finde ich genau andersrum...
     
  5. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    das neue liegt viel besser in der hand :)
     
  6. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422
    Also ich besitze die alte Generation und hatte mir vor der Veröffentlichung echt überlegt mir doch das neue zu kaufen. Ich hatte heute die Gelegenheit das neue iPhone in der Hand zu halten und ich muss sagen, dass ich entäuscht bin. Ok die neue Verarbeitung der Rückseite sieht optisch nicht schlecht aus, aber es ist Qualitativ schlechter als das alte. Ich habe mein iPhone ohne Schutztasche (nur mit Displayfolie) jeden Tag in der Hosentasche und bisher ist es noch im sehr guten Zustand. Auch wenn mal ein Schlüssel mit in der Tasche war, aber ich glaube bei der Plastikverarbeitung des 3Gs könnte das Problematisch werden.

    Die gleichen Funktionen bekommen wir auch bald mit der 2.0 auch auf dem alten und ich muss sagen dass ich mit EDGE total zufrieden bin. E-Mails und RSS lassen sich bei mir (o2) schnell abrufen und das surfen dauert jetzt auch nicht soooo lange. Also ich habe bisher noch nie gedacht, ist das langsam. Außer beim Download von Programmen, aber das sollte man (wenn man keine Flat hat) sowieso am besten in einem WLAN Netz machen.

    Wie gesagt, ich weiß auch wieso das neue jetzt so billig ist, haben wohl bei der Auswahl der Materialien die Kosten eingespart.

    Ich bleib bei der alten Generation.....!
     
  7. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Ich finde das alte auch schöner und vor allem besser verarbeitet/Material! Ich bin ein Alu fan, durch die ersten Powerbooks geworden und dabei bleib ich auch wohl. Die IPods sind ordentlich aus Metall, bitte auch das iPhone wieder, der kleine Plastik-Bereich für die Antennen reichte doch völlig?!?!

    Auf den Stromfresser UMTS kann ich gerne verzichten. AGPS hätte ich aber schon gerne, man kommt immer mal in die Situation nicht recht zu wissen wo man lang muss... deshalb her damit. Mein Vodafone Vertrag läuft aber noch bis Dezember, von daher kann ich jetzt nicht wechseln... Und Ende Dezember ist das iPhone Version 3 nur noch 6 Monate weg... dann wohl auch mit besserer Kamera....
     
  8. ThisSideUp

    ThisSideUp Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    69
    ich denke nicht, dass der günstigere preis auf schlechtere materialien zurückzuführen ist. Das alte iPhone war auch unverhältnismäßig teuer, oder hast du gedacht ein anfänglicher Preis von 499,- ist aufgrund der Materialien so teuer? lol
     
  9. TOKERN

    TOKERN Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    422

    Ich denke, wenn die ersten Navi Programm fürs 3G erscheinen, wird es auch ein Bluetooth Dongle für die alten Geräte geben. Technisch ist das ja kein Problem und ich denke das Interesse besteht ebenso, oder ist jeder hier umgestiegen? :)
     
  10. kasa

    kasa Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    610
    Ich war gestern im Swisscom Shop und hab mir das neue mal angeschaut. Es wirkt durch die runden Ecken dünner aber der Rücken ist ja grausam, da siehst sämtliche Fingerabdrücke. Bei dem Iphone im Ausstellungsraum hat auch das Displa am Übergang zum Gehäuse durchgeleuchtet. Also scheinen die doch irgendwo an der Verarbeitung gespart zu haben.:(
     
  11. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    bei der Verarbeitung haben´s mit Sicherheit gespart, das Design ist jetzt allerdings viel glatter, einfacher, schlüssiger. Das "alte" iphone wirkt dagegen richtig klobig. Falls man das Glück hat ein perfekt verarbeitetes iphone 3g zu bekommen, dann fühlt es sich allerdings auch erheblich besser an als das alte.. - und wenn man dann noch ein weisses hat, dann ist´s perfekt, weil darauf sieht man echt keine fingertapser!

    ;o)
     

Diese Seite empfehlen