• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Design/Themes/Layout ändern

Z@grib

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
23
hallo,
ich suche nun schon eine ganze weile hier aber ich finde einfach nichts was mir weiterhilft...
ich suche naja ich nenns jetzt einfach "tools", womit ich zum bsp. mein dock bearbeiten kann oder das designe der ordner ändenr kann.
ich hab zwar schon so versch downloads gefunden wo man sich eine sammlung an versch. ordnern runterladen kann. hab aber in nem andren thread gesehn "gimme your dock" das da viel verändert wurde von benutzer zu benutzer, jeder wie er es halt haben will:)
würde mich freuen wenn jmd ne ahnung hat was es da für möglichkeiten gibt, und es tut mir leid falls es im falschen bereich erstellt wurde, dachte aber es passt hier am besten
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Willkommen im Forum
Wenn du dann aber mit diesen Tools Probleme bekommst, dann wirst du recht bald die anderen Foren kennenlernen.
Tools gibt es massig, ob sie deinen Erwartungen entsprechen k.A.
Für Tiger OSX 10.4 gibt es ShapeShifter, da kann man ganze Themes ädern, für Leo gibt es Architect(http://www.macupdate.com/info.php/id/28725/architect) oder demnächst Facade.
Für Icons gibt es z.B. CandyBar oder LiteIcon
Für das Dock gibt es auch welche.
Die Programme gibt es unter anderem hier:
www.macupdate.com
 

Z@grib

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
23
ok vielen dank, werd ich mir gleich mal ansehen
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich nutze ausschließlich CandyBar 3 zum ändern von Icons oder des Docks und ist einfach zu bedienen. ;)

Link - 29$
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Musst halt mal schauen, aber nochmals, viele dieser Tools verursachen Fehler in System, z.B. bei updates, du solltest also vorsichtig sein und äbwägen, ob dir die Gefahr eines instabilen Systems der "Mehrwert eines individuellen Aussehens wert ist. Und auf jeden Fall bei Updates daran denken, den Originalzustand wieder herzustellen und erst nach dem Update dann das neue Theme erneut auswählen.
 

Z@grib

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
23
gut danke nochmals, werde mich da mal langsam rantasten