Design Studio CS3 - Performance unter VMware/Parallels ?

hehey

Bismarckapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
76
Hallo,

kann mir jemand etwas zur Performance von Design Studio CS3 WIN über VMware/Parallels erzählen?
Hardwaremäßig habe ich die 'kleine Ausstattung', sprich: Macbook Alu 2 Ghz

Grüße
Helmut
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Läuft fast so gut, wie unter einem PC mit ähnlichen Spezifikationen wie die VM (der Overhead von OSX klaut natürlich etwas Leistung).

Kannst Du CS3-Win nicht in CS3-Mac umschreiben lassen? Solche Schlüsselprogramme unter VMWare zu nutzen ist irgendwie nicht wirklich sinnig.
 

hehey

Bismarckapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
76
Läuft fast so gut, wie unter einem PC mit ähnlichen Spezifikationen wie die VM (der Overhead von OSX klaut natürlich etwas Leistung).

Kannst Du CS3-Win nicht in CS3-Mac umschreiben lassen? Solche Schlüsselprogramme unter VMWare zu nutzen ist irgendwie nicht wirklich sinnig.

Danke für die Info.

Umschreiben kann ich leider nicht lassen, da das bei Student-Versionen nicht geht ...

Aber du besträkst mich darin, es nochmal für den MAC zu kaufen ;)
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Dann würd ich an deiner Stelle die Educational-Version ins Auge fassen, die du dann auch kommerziell nutzen und nach dem Studium ganz normal updaten darfst (lohnt sich v.a. dann, wenn du kurz davor bist deinen Schüler-/Studentenstatus zu verlieren... ;)).

Da hat bei mir auch das Umschreiben ohne größere Probleme geklappt (außer, dass der Adobe Mitarbeiter mir 3 mal das falsche Formular geschickt hatte... ;)).

Aufpassen solltest du nur, wenn du auf zwei Plattformen arbeitest.

Du darfst die Lizenz zweimal, nämlich auf einem Haupt- und einem Nebenrechner installieren.
Das geht allerdings nicht, wenn du bspw. ein Macbook hast und deine Mac-Lizenz dann noch auf einem Windows-Desktop-Rechner installieren möchtest. Plattformübergreifende Lizenzen gibts bei Adobe seit ein paar Jahren leider nicht mehr.