• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Desi Ujkashevic wechselt von Ford zu Apple

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
One-More-Thing-Keynote-2020-Apple-Park-Steve-Jobs-Theater-4-700x400.png


Jan Gruber
Eine weitere spannende Personalie, die ihren Weg zu Apple findet. Mit Desi Ujkashevic wechselt eine langjährige Ingenieurin von Ford zu Apple.

Laut Bloomberg soll Desi Ujkashevic von Ford zu Apple gewechselt sein. Lange gibt es Gerüchte rund um ein Apple Car Projekt, mit derartigen Personalwechseln werden diese immer weiter untermauert. Sie war bei Ford über 30 Jahre als Ingenieurin beschäftigt. Auf der Ford Webseite wird ihre bisherige Funktion so beschrieben:
In ihrer vorherigen Position war sie Engineering Director für nordamerikanische Fahrzeugprogramme, wo sie für die Konstruktion von Pkw- und Nutzfahrzeugprogrammen verantwortlich war und die technischen Konstruktionsleistungen verwaltete, einschließlich der Erreichung von Kosten-, Gewinn-, Qualitäts- und Zeitzielen. Davor war Desi Global Director, Interiors Engineering, wo sie die Strategie, die Programmdurchführung, die Qualität und die Markteinführung der Innenausstattung für alle globalen Programme leitete. Davor absolvierte Desi einen 3-jährigen internationalen Einsatz in Deutschland, wo sie bei Ford als Director of Engineering for Body Systems and Design Operations tätig war.

Desi Ujkashevic Engineering Director von Ford zu Apple


Neben Tesla war auch immer Ford ein beliebtes Abwerbungsziel von Apple, wobei das "Projekt Titan" auch durchaus schon bekannte Namen in den letzten Jahren wieder verloren hat.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
In ihrer vorherigen Position war sie Engineering Director für nordamerikanische Fahrzeugprogramme...

Auweia! Ist das jetzt eine besondere Expertise? edit: ... was zB Innovation, Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit u.ä. angeht.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.268
Auweia! Ist das jetzt eine besondere Expertise? edit: ... was zB Innovation, Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit u.ä. angeht.
Ford hat tolle electro Produkte im Angebot und Pipeline, E-Transit, Mach3, Lightning, Lincoln Star, sie sind beim autonomen Fahren weiter als Tesla... damit hatte die Dame allerdings dann nicht viel zu tun.

Ich will jetzt nicht beschwören, dass die Frau nicht Experte auf ihrem gebiet ist, aber als Direktor ist sie bei Ford LL3, nach 31 Jahren und bekommt ~250 vielleicht wenn sie der absolute Fachexperte war, 300,000$ total annual, keine Executive benefits... Und verantwortlich war sie "nur" fuer Unibody und Lincoln also ohne das grosse pickup Geschäft... Ich sag mal so, die mag gut sein, ist aber kein Ueberflieger...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Auweia! Ist das jetzt eine besondere Expertise? edit: ... was zB Innovation, Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit u.ä. angeht.

Hab mich auch etwas gewundert über die Angabe - aber ich hab das nicht geändert weil Zitat ☺️