1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Des MacBooks neue Kleider

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von jesfro, 12.04.06.

  1. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Wird der iBook-Nachfolger wieder bunt?

    Appleinsider diskutiert aktuell die Möglichkeit, ob Apple für die neuen MacBooks (Veröffentlichung vorraussichtlich Ende April / Anfang Mai) wieder verschiedene Gehäusefarben anbietet.

    Der Artikel ist mit zahlreichen Hinweisen von sogenannten Insidern und verlässlichen Quellen durchzogen. Am wahrscheinlichsten seien zwei zusätzliche Farboptionen. Als sicher gilt, dass das MacBook nur noch in einer Displaygrösse (13") angeboten wird und die Modelle lediglich durch unterschiedliche Ausstattungsmerkmale zwischen "gut" und "besser" differenziert werden. Weiterhin wird erwartet, dass sehr hohe Stückzahlen (bis zu 400.000 Exemplare pro Quartal) produziert werden sollen. Diese Zahl wird aus den bisher bekannt gewordenen Kontrakten zwischen Apple und Zulieferern von Displays bzw. Asustek als Produzenten der MacBooks hochgerechnet.

    Ein solch hoher Ausstoss könnte einen Hinweis auf die Farboption sein. Um welche zwei Farben es sich neben dem aktuellen Weiss nun genau handeln könnte ist indes natürlich noch nicht bekannt. Es darf allerdings vermutet werden, dass es, ähnlich wie bei den iPods, auch eine schwarze Variante geben wird. Klar scheint nur eines zu sein. Sollte es Farbversionen geben, dann werden sie nicht transluzent und mattiert (wie in den 90ern ;)) sondern hochglänzend und opak daherkommen.
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    In letzter Zeit lese ich wieder sehr viel vom MacBook (iBook).
    Ich hoffe mal das es bald rauskommt.
    Ein bisschen farbig kann es ja werden, aber Apple sollte nicht zu weit vom Weg abkommen.

    Ich lass mich einfach überraschen.

    Gruß Rasmus

    Ps. Was halltet ihr von den BlueTooth iPod? ;)
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich mag mein weisses Book und meinen weissen iPod.

    @Rasmus neee,... lieber Airport zum surfen unterwegs - ausserdem kann man damit schneller Daten abgleichen als mit Bluetooth. Oder BT im iPod und Airport in der Dockingstation (die im Wohnzimmer an der Anlage angeschlossen ist).
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    :-D
    Auch gut. Auf jeden Fall irgend was Wireless... Soll ja auch so nen neues USB geben...
    Hoffentlich bauen Steve und seine Leute da was ganz tolles für uns.

    Gruß Rasmus
     
  5. marius

    marius Gast

    Auf Schwarz sieht man jedes Staubkörnchen ;) deswegen Weiss !
     
  6. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Ich find die iPodfarben schwarz und weiß am bessten. Also ich würde kein grünes oder rotes MacBook wollen.
     
  7. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Wichtig sollte auch sein das, wenn die MacBooks farbig werden, das die Farben dann nicht zusehr nach Spielkind oder Plastikspielzeug aussehen sondern normal.

    Gruß Rasmus

    Oder wollt ihr ein MacBook das so gelb ist wie die Badewannenente? :-D
     
  8. KaeseGewitter

    KaeseGewitter Pferdeapfel

    Dabei seit:
    01.04.06
    Beiträge:
    78
    ich hätte am liebsten ein weißes oder ein edel graues, wie das MacBook pro. Schwarz wie der iPod kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen, obwohl ich meinen schwarzen iPod liebe.

    Für welchen Tag ist eigentlich Gerüchteweise das nächste Apple Event geplant?
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  10. BuRni

    BuRni Gast

    Dafür siehst du auf schwarz nicht jeden Schlammbatsen;) :p

    Aber so ein Schwarz wie beim iPod wäre schon ein Hammer...
     
  11. morten

    morten Gast

    Korrekt müsste es heissen:

    'Des MacBooks neue Kleider' ;)
     
  12. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Naja schwarz...

    Ich hab hier einen schwarzen TFT vor mir stehen.. der sieht zwar schön aus.. aber man sieht nach einer Zeit wirklich jedes einzelne Staubkörnchen *G*

    Aber trotzdem währen schwarze MacBooks schön :)
     
  13. BuRni

    BuRni Gast

    Jetzt verdirb ihnen doch nicht den Spaß:p

    Also ich wäre für:

    - Weiß
    - Schwarz
    - Blumenmuster:p, scherz... 2 Farben reichen ja...bis jetzt hat eine auch gereicht.
     
  14. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    Schwarz und ich bin dabei... dafür geb ich auch mein PB her... :-D
     
  15. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Solange es nicht so knartsch BonBon-Bunt wird wie die ersten iBooks ist mir das Schnuppe! :) Ich mag mein weisses iBook und meinen weissen iPod Nano, daher würde ich schon zu weiss tendieren. Allerdings würde ein hochglänzendes Schwarz sicherlich auch sehr schnieke daher kommen.
    Hauptsache es sieht edel aus!

    Was auch sehr chic wäre was ich mir beim iBook aber nicht vorstellen könnte wären andere Materialen als Kunstoff. Das könnte die Farbe deutlich anders prägen (titan z.b.) Aber ich denke sowas ist wenn überhaupt eher was für die MacBook Pros.
     
  16. BuRni

    BuRni Gast

    Oder ein Lederbezug:p

    Titan sähe aber nicht schlecht aus..sieht ja auch bei Uhren ganz gut aus;)
     
  17. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    [IRONIE]
    Um Himmels Willen nicht. Bitte!
    Man denke nur an die Preise für die iPod-Taschen. ;)
    [/IRONIE]

    Andere Materialen wären sicher nett, aber ich glaube beim iBook nicht daran.
    Es soll ja schon günstig bleiben und ein Schüler/Stundenten-Gerät bleiben.
    Vermute wieder stabiles Plastik. ;)
     
  18. vielleicht kommt jetzt das von mir viel geforderte carbongehäuse :)
     
  19. duffy_duck

    duffy_duck Carola

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    115
    ja ja ja

    Conolly Lederbezug !!!!!!!

    und einmal in FlowerPower wie einstens der geilste iMac wo gibt (gab)

    :-D

    d_d
     
  20. BuRni

    BuRni Gast

    Oh mein Gott! Wie cool muss das aussehen...du hasst mir die Augen geöffnet:-D

    Aber ich glaube Apple bleibt beim Plastik, eventuell kommt ja so ein Carbon Look drauf:p
     

Diese Seite empfehlen