• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Des MacBooks neue Kleider

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wird der iBook-Nachfolger wieder bunt?

Appleinsider diskutiert aktuell die Möglichkeit, ob Apple für die neuen MacBooks (Veröffentlichung vorraussichtlich Ende April / Anfang Mai) wieder verschiedene Gehäusefarben anbietet.

Der Artikel ist mit zahlreichen Hinweisen von sogenannten Insidern und verlässlichen Quellen durchzogen. Am wahrscheinlichsten seien zwei zusätzliche Farboptionen. Als sicher gilt, dass das MacBook nur noch in einer Displaygrösse (13") angeboten wird und die Modelle lediglich durch unterschiedliche Ausstattungsmerkmale zwischen "gut" und "besser" differenziert werden. Weiterhin wird erwartet, dass sehr hohe Stückzahlen (bis zu 400.000 Exemplare pro Quartal) produziert werden sollen. Diese Zahl wird aus den bisher bekannt gewordenen Kontrakten zwischen Apple und Zulieferern von Displays bzw. Asustek als Produzenten der MacBooks hochgerechnet.

Ein solch hoher Ausstoss könnte einen Hinweis auf die Farboption sein. Um welche zwei Farben es sich neben dem aktuellen Weiss nun genau handeln könnte ist indes natürlich noch nicht bekannt. Es darf allerdings vermutet werden, dass es, ähnlich wie bei den iPods, auch eine schwarze Variante geben wird. Klar scheint nur eines zu sein. Sollte es Farbversionen geben, dann werden sie nicht transluzent und mattiert (wie in den 90ern ;)) sondern hochglänzend und opak daherkommen.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
In letzter Zeit lese ich wieder sehr viel vom MacBook (iBook).
Ich hoffe mal das es bald rauskommt.
Ein bisschen farbig kann es ja werden, aber Apple sollte nicht zu weit vom Weg abkommen.

Ich lass mich einfach überraschen.

Gruß Rasmus

Ps. Was halltet ihr von den BlueTooth iPod? ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich mag mein weisses Book und meinen weissen iPod.

@Rasmus neee,... lieber Airport zum surfen unterwegs - ausserdem kann man damit schneller Daten abgleichen als mit Bluetooth. Oder BT im iPod und Airport in der Dockingstation (die im Wohnzimmer an der Anlage angeschlossen ist).
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
.holger schrieb:
ich mag mein weisses Book und meinen weissen iPod.

@Rasmus neee,... lieber Airport zum surfen unterwegs - ausserdem kann man damit schneller Daten abgleichen als mit Bluetooth. Oder BT im iPod und Airport in der Dockingstation (die im Wohnzimmer an der Anlage angeschlossen ist).
:-D
Auch gut. Auf jeden Fall irgend was Wireless... Soll ja auch so nen neues USB geben...
Hoffentlich bauen Steve und seine Leute da was ganz tolles für uns.

Gruß Rasmus
 

marius

Gast
Auf Schwarz sieht man jedes Staubkörnchen ;) deswegen Weiss !
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich find die iPodfarben schwarz und weiß am bessten. Also ich würde kein grünes oder rotes MacBook wollen.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Wichtig sollte auch sein das, wenn die MacBooks farbig werden, das die Farben dann nicht zusehr nach Spielkind oder Plastikspielzeug aussehen sondern normal.

Gruß Rasmus

Oder wollt ihr ein MacBook das so gelb ist wie die Badewannenente? :-D
 

KaeseGewitter

Pferdeapfel
Registriert
01.04.06
Beiträge
78
ich hätte am liebsten ein weißes oder ein edel graues, wie das MacBook pro. Schwarz wie der iPod kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen, obwohl ich meinen schwarzen iPod liebe.

Für welchen Tag ist eigentlich Gerüchteweise das nächste Apple Event geplant?
 

BuRni

Gast
marius schrieb:
Auf Schwarz sieht man jedes Staubkörnchen ;) deswegen Weiss !
Dafür siehst du auf schwarz nicht jeden Schlammbatsen;) :p

Aber so ein Schwarz wie beim iPod wäre schon ein Hammer...
 

morten

Gast
Korrekt müsste es heissen:

'Des MacBooks neue Kleider' ;)
 

Distrubtor

Gast
Naja schwarz...

Ich hab hier einen schwarzen TFT vor mir stehen.. der sieht zwar schön aus.. aber man sieht nach einer Zeit wirklich jedes einzelne Staubkörnchen *G*

Aber trotzdem währen schwarze MacBooks schön :)
 

BuRni

Gast
morten schrieb:
Korrekt müsste es heissen:

'Des MacBooks neue Kleider' ;)

Jetzt verdirb ihnen doch nicht den Spaß:p

Also ich wäre für:

- Weiß
- Schwarz
- Blumenmuster:p, scherz... 2 Farben reichen ja...bis jetzt hat eine auch gereicht.
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Schwarz und ich bin dabei... dafür geb ich auch mein PB her... :-D
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Solange es nicht so knartsch BonBon-Bunt wird wie die ersten iBooks ist mir das Schnuppe! :) Ich mag mein weisses iBook und meinen weissen iPod Nano, daher würde ich schon zu weiss tendieren. Allerdings würde ein hochglänzendes Schwarz sicherlich auch sehr schnieke daher kommen.
Hauptsache es sieht edel aus!

Was auch sehr chic wäre was ich mir beim iBook aber nicht vorstellen könnte wären andere Materialen als Kunstoff. Das könnte die Farbe deutlich anders prägen (titan z.b.) Aber ich denke sowas ist wenn überhaupt eher was für die MacBook Pros.
 

BuRni

Gast
Alfisto schrieb:
Solange es nicht so knartsch BonBon-Bunt wird wie die ersten iBooks ist mir das Schnuppe! :) Ich mag mein weisses iBook und meinen weissen iPod Nano, daher würde ich schon zu weiss tendieren. Allerdings würde ein hochglänzendes Schwarz sicherlich auch sehr schnieke daher kommen.
Hauptsache es sieht edel aus!

Was auch sehr chic wäre was ich mir beim iBook aber nicht vorstellen könnte wären andere Materialen als Kunstoff. Das könnte die Farbe deutlich anders prägen (titan z.b.) Aber ich denke sowas ist wenn überhaupt eher was für die MacBook Pros.

Oder ein Lederbezug:p

Titan sähe aber nicht schlecht aus..sieht ja auch bei Uhren ganz gut aus;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
BuRni schrieb:
Oder ein Lederbezug:p
[IRONIE]
Um Himmels Willen nicht. Bitte!
Man denke nur an die Preise für die iPod-Taschen. ;)
[/IRONIE]

Andere Materialen wären sicher nett, aber ich glaube beim iBook nicht daran.
Es soll ja schon günstig bleiben und ein Schüler/Stundenten-Gerät bleiben.
Vermute wieder stabiles Plastik. ;)
 

mackerziege

Gast
vielleicht kommt jetzt das von mir viel geforderte carbongehäuse :)
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
ja ja ja

Conolly Lederbezug !!!!!!!

und einmal in FlowerPower wie einstens der geilste iMac wo gibt (gab)

:-D

d_d
 

BuRni

Gast
mackerziege schrieb:
vielleicht kommt jetzt das von mir viel geforderte carbongehäuse :)

Oh mein Gott! Wie cool muss das aussehen...du hasst mir die Augen geöffnet:-D

Aber ich glaube Apple bleibt beim Plastik, eventuell kommt ja so ein Carbon Look drauf:p