• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur BĂŒcher ĂŒber die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick ≈

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.168
Wirklich eine Serie, bei der man immer bei der Sache bleiben muss. Aber sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
BeitrÀge
236
Hallo,

ich schaue gerade - Dark - auf Netflix.
(bin bei Folge 6 / Staffel 1 )

Bis jetzt irgendwie sehr gut / spannend / gute Schauspieler / tolle dĂŒstere AtmosphĂ€re
und ich konnte bis jetzt der Handlung folgen.
Aber Oh LaLa , sehr anstrengend, man ( ich ) muss sehr konzentriert bleiben.

Bleibt DAS so ?
Ich weiß nicht , ob darauf noch 20 Folgen Lust habe .
Lohn es sich „dran“ zu bleiben ?

GrĂŒĂŸe
Hier ist der No-Spoiler-Stammbaum fĂŒr die Staffel 1. Der hilft, wenn man bei den Gesichtern durcheinander kommt (obwohl die Produzenten das schon ziemlich gut gemacht haben, die passenden Schauspieler zu engagieren):


Netflix_Dark_Families_nospoiler.png
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

Mitglied 252231

Gast
Monarch: Legacy of Monsters auf Apple TV+.

Hatte mein Abo aufgrund der betrĂ€chtlichen Preiserhöhung schon gekĂŒndigt, da ich dachte das fĂŒr mich erstmal nichts interessantes mehr dabei ist. Gerade die ersten zwei Folgen von Monarch geschaut.

War eine recht kurze Trennung zwischen Apple TV+ und mir. 😇

Gruß
michhi
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
BeitrÀge
15.092
Monarch: Legacy of Monsters auf Apple TV+.

Hatte mein Abo aufgrund der betrĂ€chtlichen Preiserhöhung schon gekĂŒndigt, da ich dachte das fĂŒr mich erstmal nichts interessantes mehr dabei ist. Gerade die ersten zwei Folgen von Monarch geschaut.

War eine recht kurze Trennung zwischen Apple TV+ und mir. 😇

Gruß
michhi
Zwei gute Folgen, die gut an die Filme angeknĂŒpft haben. Freuen uns auf die nĂ€chsten Folgen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 252231

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
BeitrÀge
236
Zwei gute Folgen, die gut an die Filme angeknĂŒpft haben. Freuen uns auf die nĂ€chsten Folgen.
Kurt Russell haben die gut verjĂŒngt, wobei ich mich frage, was der Kern der Story werden soll. Ich mein, dass es die Monarch Tierchen auf der Welt gibt scheint doch ein fakt zu sein und kein Gehemnis?!
 

Bruenor75

ChĂątaigne du LĂ©man
Registriert
07.11.06
BeitrÀge
820
Sind gerade mit Tehran auf ATV+ durch. Staffel 1 fand ich großartig, auch wenn ich kaum glaube, dass richtige Agenten teilweise völlig bekloppt agieren. Sieht man aber "spannungsbedingt" ĂŒberall - ob nun damals bei 24, Homeland oder sonstwo...
Tehran Staffel 2 fand ich immer noch recht gut, aber der ein oder andere Logikfehler war auch dabei. Vom Setting her fand ich das aber grandios, weil man das in der Art selten gesehen hat - nicht immer nur NYC, Washington, Berlin oder Àhnliches.
Auch dass die Fronten zwischen gut und böse nicht einfach glatt verlaufen gefĂ€llt mir. Alles in allem bisher besser als Homeland. Ein grandioser Shaun Toub tut sein ĂŒbriges.

EDIT: lese gerade Kritiken und möchte nur kurz ergĂ€nzen, dass wir (wie alles englische) im Original schauen. Da bemerkt man natĂŒrlich nicht, wenn Synchronstimmen wechseln. Keine Ahnung, wie die dt. Synchronisation generell ist, aber im Original reden halt auch alle mehr oder weniger Persisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
BeitrÀge
15.092
For all Mankind - Apple TV+

1. Staffel war top
2. Staffel so bei 70% der ersten

Sind gerade in der 3 Staffel und es wird nicht weniger anstrengend, mal schauen wie es weitergeht, Staffel 4 schauen wir erst dann, wenn alle Folgen verfĂŒgbar sind.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
BeitrÀge
236
For all Mankind - Apple TV+

1. Staffel war top
2. Staffel so bei 70% der ersten

Sind gerade in der 3 Staffel und es wird nicht weniger anstrengend, mal schauen wie es weitergeht, Staffel 4 schauen wir erst dann, wenn alle Folgen verfĂŒgbar sind.
Season 3 fand ich noch gut. Aber wir merken, dass bei Season 4 so ein wenig die Luft raus zu seinen scheint, aber auch erst die erste Episode gesehen. Mal gucken wie es weiter geht.
 

kwierichs

Macoun
Registriert
26.05.21
BeitrÀge
123
Wir haben jetzt 3 Folgen der 4. Staffel gesehen und finden sie gut - zwar immer noch dieselben Hauptakteure, aber neue Plots
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
BeitrÀge
743
Apple TV - Eine Frage der Chemie - kenne das Buch, recht gut verfilmt, man fĂŒhlt sich in die Zeiten hineinversetzt...
mitunter etwas langatmig, aber Serie halt...
 
  • Like
Reaktionen: Walter123

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.168
„Ferry - Die Serie“
Die Sachen haben bis jetzt eigentlich alle Spaß gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
BeitrÀge
15.092
Deutsches Haus - Disney

Schwere Kost, sehr gut gespielt, obwohl ich mir wĂŒnsche, dass das grundsĂ€tzliche Thema eine Fiktion wĂ€re.