• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Mitglied 235800

Gast
The Fall . 📺 🎬
[Staffel 1]
Folge 1 . :) 👍


Mit "Scully" und "Kalinda" :)

🇺🇦
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Der König von Palma
Mini-Serie - 6 Episoden

43196261li.jpeg


Zitat Stern:
Die neue sechsteilige RTL-Serie "Der König von Palma" ist kein Ballermann-Bums, sondern ein vielschichtiges und gelungenes Drama mit Krimi-Elementen. Drehbuch, Besetzung und Look – die Macher von UFA Fiction und RTL haben sich ziemlich viel Mühe gegeben, um den Stoff so klischeefrei wie möglich umzusetzen. Das wirkt zwar manchmal etwas bemüht, vor allem weil die Geschichte um die Ballermann-Kneipe "Bieradler" ziemlich langatmig und umständlich erzählt wird. Doch eingefügte Original-Filmaufnahmen vom Ballermann aus den 90er Jahren und viel Liebe zum Detail machen die Schwächen mehr als wett.

Der in der Serie dargestellte "Bieradler" ist unschwer als "Bierkönig" zu erkennen und die Rolle Matti Adlers ist unübersehbar an die Figur Manfred Meisels angelehnt.
Meisel, damaliger Betreiber des Bierkönigs wurde am Morgen des 12. November 1997 auf seiner Finca bei S’Aranjassa, gemeinsam mit seinem achtjährigen Sohn Patrick und seiner Mitarbeiterin Claudia Leisten, erschossen vorgefunden.
 

Mitglied 235800

Gast
The Fall . 📺 🎬
[Staffel 1]
Folge 2 . :) 👍

Die nächste Folge wartet auf mich. Bin schon ganz kribbelig. :)

🇺🇦
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Erster Eindruck ?

Puuuh, gute Bilder, gute Kamera, gute Schauspieler, ist ein wenig zäh bisher, sind in Folge 3 meine ich. Qualitativ nicht schlecht, nur muss da noch ein wenig kommen.
Vielleicht ist es nach den letzten Wochen des Tatorts hier halt auch ein subjektives "Störgefühl" das es zäh abläuft. Sind ein wenig daran gewöhnt dass es in 90 Minuten gegessen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Das waren jetzt 6x 90 min.
Kann es sein dass da schon die zweite Staffel bei war?
Ich habe 3 Staffeln in voller Länge: 1. Staffel 5 Folgen a ca. 57 Min - 2. Staffel 6 Folgen a ca. 57 Min - 3. Staffel 6 Folgen a ca. 57 Min.

ZDF Austrahlung:
Das ZDF hat die Folgen in 6 mal 90-Minuten umgeschnitten und gekürzt. Folge 1 enthält Elemente aus Folgen 1.1–1.2, Folge 2 Elemente aus Folgen 1.2–1.4, Folge 3 Elemente aus Folgen 1.4-1.5. Folge 4 enthält die Folgen 2.1 und 2.2, Folge 5 die Folgen 2.3 und 2.4, Folge 6 die Folgen 2.5 und 2.6.

Wie früher in den 80ern als die ÖR bestimmten was der Zuschauer von den Auslandsserien sehen soll und was nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Snowpiercer - S3

Denke, ich werde die zu Ende schauen. Aber eine weitere Staffel wahr nicht mehr beginnen… War anfangs deutlich besser.