• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Im April sollten die restlichen 9 Folgen kommen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
Dann kann ich mich ja auf noch bessere Bücher freuen

Obwohl ich gerne Cyberpunk lese, haben sie meinen Geschmack nicht so getroffen. Also das erste Buch der Reihe. Den Rest habe ich erst mal hinten angestellt. Also nicht schlecht, aber für mich auch kein Hit.

Nur so, damit die Erwartungen nicht so hoch werden, dass die Bücher sie gar nicht mehr erfüllen können... ;)

Die Serie würde mich trotzdem interessieren.

Along the same lines, würde mich freuen, wenn es mit "The Expanse" mal (für mich) weiter gehen würde. Habe bisher die zweite Staffel noch nicht als Kauf-DVD/BR gefunden (falls sie überhaupt schon erhältlich ist).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429
Obwohl ich gerne Cyberpunk lese, haben sie meinen Geschmack nicht so getroffen.
Hast du noch andere Empfehlungen in dem Bereich für mich? :=
Die Serie würde mich trotzdem interessieren.
Dann wird es ja mal Zeit sich ein Netflix Abo zu holen und wenn es nur mal ein Testmonat ist :)
Along the same lines, würde mich freuen, wenn es mit "The Expanse" mal (für mich) weiter gehen würde. Habe bisher die zweite Staffel noch nicht als Kauf-DVD/BR gefunden (falls sie überhaupt schon erhältlich ist).
Auch hier der gleiche Punkt :)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
So Altered Carbon zuende geschaut,die letzten beiden Folgen haben mich dann doch für vieles Entschädigt :)
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Bin mit White Collar durch, hat mir sehr gut gefallen. Durch die starken Charaktere ähnelte es Suits, was ich davor geschaut habe. Jemand Ideen, ob es noch mehr Serien in so einem Stil/Setting gibt, mit charismatischen Charakteren?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Wir schauen aktuell Seven Seconds. Gut gemachte Serie. Story die schon unter die Haut geht, ordentlich Tiefgang.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Bin mit White Collar durch, hat mir sehr gut gefallen. Durch die starken Charaktere ähnelte es Suits, was ich davor geschaut habe. Jemand Ideen, ob es noch mehr Serien in so einem Stil/Setting gibt, mit charismatischen Charakteren?
Las White Dollar und wollte gleich Suits empfehlen. ^^ Leider kenne ich keine dritte Serie in dem "Bereich".
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Kann aktuell die neue Serie Britannia empfehlen : die 1.Folge hat genau das gehalten was die Beschreibung versprochen hat :)
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Was ich auch empfehlen kann ist, Animal Kingdom. Sehr gut und spannend.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Las White Dollar und wollte gleich Suits empfehlen. ^^ Leider kenne ich keine dritte Serie in dem "Bereich".
Ich war damals von Suits begeistert und hatte gegoogelt, was denn so ähnlich sei. Praktisch überall wurde White Collar empfohlen, so kam ich dazu. Schade, dass es nichts ähnliches zu geben scheint.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429
Ich habe am Sonntag auch die erste Folge von Britannia geschaut.
Ich weiß noch nicht so recht ob ich weiter schauen werde oder nicht.

Ein nächstes Game of Thrones wie ich mehrfach gelesen habe sehe ich dort noch nicht.

Aktuell läuft aber wieder The Walking Dead, gestern auch direkt die neue Folge geschaut :)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Taken ist auch mal einen Blick wert,hab den Trailer gesehen... :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
Hast du noch andere Empfehlungen in dem Bereich für mich?

Die Frage hatte ich zwischenzeitlich ganz vergessen. Gerne gelesen habe ich alles von William Gibson und alles von Philip K. Dick. Bis auf einen "Aussetzer" (meiner Meinung nach) auch alles von Daniel Suarez. Influx hat mir nicht gefallen, aber die anderen 4 schon. "Otherland" von Tad Williams fängt sehr stark an, lässt aber dann mindestens genauso stark nach (für mein Empfinden). Am Ende war ich auf jeden Fall ziemlich unzufrieden.

Und darüber hinaus natürlich noch die dystopischen Klassiker, wie 1984, Brave New World und Fahrenheit 451.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429
Die Frage hatte ich zwischenzeitlich ganz vergessen. Gerne gelesen habe ich alles von William Gibson und alles von Philip K. Dick. Bis auf einen "Aussetzer" (meiner Meinung nach) auch alles von Daniel Suarez. Influx hat mir nicht gefallen, aber die anderen 4 schon. "Otherland" von Tad Williams fängt sehr stark an, lässt aber dann mindestens genauso stark nach (für mein Empfinden). Am Ende war ich auf jeden Fall ziemlich unzufrieden.

Und darüber hinaus natürlich noch die dystopischen Klassiker, wie 1984, Brave New World und Fahrenheit 451.
Vielen dank :)
Ich habe schon mal was von der Neuromancer Trilogie von William Gibson gehört. Dann werde ich die eventuell als nächstes mal testen.
Ist die zu empfehlen? :)