• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.527
Neon Genesis Evangelion
Nicht zum ersten mal und nicht zum letzten mal.
Als Nächstes kommen die Filme dran. Davon kenne ich noch nicht alle.
 

Walter123

Jonathan
Registriert
15.02.23
Beiträge
82
Criminal Record auf AppleTV+ war nicht besonders gut. Nach 4 Folgen haben wir aufgehört zu schauen.
 
  • Like
Reaktionen: kwierichs

kwierichs

Macoun
Registriert
26.05.21
Beiträge
122
Kann ich verstehen. Wir haben zwar bis zum Finale durchgehalten, waren aber auch nicht wirklich angetan.
 
  • Like
Reaktionen: Walter123

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Fazit bisher von allen verfügbaren "Masters of the Air" Folgen:

Wow. Tief begeistert, sowohl von der Story, als auch vom Bühnenbild und der schauspielerischen Leistung der doch noch unbekannten und jungen Schauspieler.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
"Percy Jackson and the Olympians", Staffel 1 (Disney+)

3 von 5 Sterne

In meinen Augen leider nicht so gut, wie sie hätte sein können. Das Potenzial war meiner Meinung nach da, aber irgendwo zwischen Autorenzimmer, Regie oder Schneideplatz hat es die Erzählung zerbröselt. Das Ergebnis ist sprunghaft, baut keine gute Verbindung zu den Protagonistinnen und Protagonisten auf und lässt dadurch an Spannung vermissen.

Möglicherweise ist das noch eine Folge der Pandemie und/oder des ein oder anderen Autorenstreiks. D.h., vielleicht wird's ja ab Staffel 2 besser.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Mir hat es auch gefallen und gestern Abend erst zwei Folgen geguckt
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.527
Von Avatar habe ich inzwischen drei Folgen geschaut und mir gefällt sie gut.
Allerdings habe ich die original Serie nicht geschaut. Die muss ich nochmal nachholen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
Mach das mal. Sie ist gut, nur halt nicht so gut wie die anderen drei, aus meiner Sicht.
Bzgl. True Detective S04
Gebe Dir vollkommen recht.
Das Ende ist etwas lame...
Die übrigen Folgen und auch die letzte fand ich aber durchaus spannend gemacht.
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
lohnt sich die Serie, wenn man schon gespoilert wurde? Habe Bewertungen lesen wollen und da wars schon geschehen.

Oderbruch - ARD Mediathek

Hallo
das du das „Grundmotiv“ evt. schon kennst, ist kein Problem.
In Folge zwei oder drei kommt es ja sowieso zum Vorschein.
Insgesamt ist die Serie schon sehenswert,
aber wenn Kritiker z.B. bemängeln, das die Schauspieler nur drei Gesichtsausdrücke kennen ,
kann ich nicht widersprechen.
Wie so oft hätte man die Geschichte auch in 4 oder 5 Folgen erzählen können, anstatt in 8
 
  • Like
Reaktionen: Verlon