• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.473
Ich habe vor kurzem erst sogar wieder, Erdbeben und Flammendes Inferno gesehen.
Die Neuauflage von Death Wish war da zum Beispiel anscheinend kein Erfolg, obwohl es nach wie vor ein aktuelles Thema ist, aber solche ersten Klassiker lassen sich halt einfach nicht mehr so umsetzen da es einfach nichts mehr Neues ist,
Und Telefon kann man auch nicht mehr so einfach umsetzen, obwohl es bestimmt auch heute ein aktuelles Thema ist, aber alle diese Filme waren halt etwas Neues was es so noch nie gegeben hat und das macht eigentlich den Reiz aus diese Filme sehen zu wollen, und da gibt es noch einiges mehr. 😁👍

🍻
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.473
The Omega Man, und Omega Man ist das selbe, nur anderes Cover, Poster.
Und beide sind aus 1971
I Am Omega ist aus 2007
I Am Legend ist aus 2007/8

The Last Man on Earth (1964), war der erste, danach kam Der Omega Man, und ja da hast du recht der Omega Man hätte in dem Fall nicht erscheinen dürfen, aber Der Omega wurde einfach besser umgesetzt.
Es gibt ja ein paar Filme als Neuauflage, diese wurden aber auch gut umgesetzt, und kommen dem Original sehr nahe, zum Beispiel Jumanji. 🙂
Und da hoffe ich nicht, das eine Neuauflage von Good Morning Vietnam kommt, das kann keiner so rüberbringen wie Williams, allein die Ganzen Abkürzungen die er im Gespräch beim Vorgesetzten rüber kamen, waren sehr gut und wurden sehr gut rüber gebracht, und die Deutsche Synchro (Stimme) dazu, ist einmalig und unvergesslich, da hat auch alles gepasst. 😁 👍
Anderes Beispiel, die Deutsche Stimme von Eddie Murphy ist ebenso einmalig und unvergesslich, zum Beispiel Beverly Hills Cop 🙂👍


🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.639
Der Schwarze Falke (original The Searchers) von 1956.

Die neuen Filme nach den originalen gefallen mir einfach nicht, wie schon gesagt sie hätten erst gar nicht angefangen sollen, die neuen Teile zu drehen
Die Mehrheit scheint die neuen Teile dennoch mehr zu mögen als Teil 2+3 aus den 70er.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.304
@Rubber Duck Du widersprichst Dir schon ein bisschen selber, oder? ;)

Wenn Dir eine Neuauflage gefällt, dann ist das okay, andernfalls darf sowas natürlich nicht sein. Du hast den ersten Teil der neuen Planet der Affen-Reihe gesehen, meines Erachtens nach den "schwächsten", da er die Charaktere erst einmal eingeführt hat. Diese Geschichte ist im "Original" mit Charlton Heston überhaupt nicht erzählt worden, insofern hat das ganze wenig miteinander zu tun. Vielleicht probierst du es noch einmal mit den Teilen 2 und 3, die waren bzw. sind meines Erachtens nach und nach der Meinung vieler Kritiker ganz großartig und keineswegs nur eine Neuverfilmung. Ich spoiler mal: keine Freiheitsstatue! :p

Andererseits sehe ich auch mit Grausen, dass man ein Reboot nach dem anderen raushaut, weil man meint, dem Publikum keine 10 Jahre alten Filme zumuten zu können oder weil man keine Ideen mehr hat. Da geht man leider "auf Nummer Sicher". Und wenn man es wie mit Total Recall oder The Fog völlig versaut, dann hat man nichts gekonnt, außer Geld verbrannt...
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.473
Dazu sollte mal eine Umfrage gestartet werden, würde mich schon interessieren wem was besser gefällt 😁

🍻
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.639
Dazu sollte mal eine Umfrage gestartet werden, würde mich schon interessieren wem was besser gefällt 😁

🍻
Ich habe bei iMDB und Letterboxd verglichen.

Wenn Dir eine Neuauflage gefällt, dann ist das okay, andernfalls darf sowas natürlich nicht sein. Du hast den ersten Teil der neuen Planet der Affen-Reihe gesehen,
Ich bin mir gar nicht sicher ob er nicht den 2001er meint 🤔
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.473
War auf jeden Fall der erste, wenn sich danach einiges getan hat, muss ich ich mir mal die ganzen Filme anschauen, mir hat bis jetzt auch der Trailer nicht zugesagt, ich weiß ein Trailer sagt nicht viel aus, also werde ich sie mir mal anschauen und dann noch mal eine neue Meinung dazu bilden, aber bis das ich die gesehen habe, wird noch etwas dauern, ich werde mir im Laufe der Zeit die komplette Collection über iTunes / ATV App kaufen, eventuell noch dieses Jahr.🙂
Aber jetzt habe ich erst mal alle King Kong und Godzilla Filme vor mir, sind ja insgesamt 7 mit Rampage, obwohl Rampage ein eigenständiger riesiger zahmer Kong ? Ist. 🤪
Aber Rampage ist schon ganz gut, da es was ganz anderes ist, nur halt mit Dwayne Johnson, und The Rock hat sich als Schauspieler durchgesetzt, und macht auch Spaß. 🙂👍

🍻
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.473
Weiß jemand zufällig ob der Film jetzt bei Apple in Bunt oder SW ist, die Frage kam schon mal auf, bei mir ist er in 4K SW, SW ist das Original.


Hier mal Die Cover Unterschiede
Das Bunte ist aus den CheapCharts.
Der Trailer hilft da nicht, da ich den Film habe.
 

Anhänge

  • IMG_9110.jpeg
    IMG_9110.jpeg
    107,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_9111.jpeg
    IMG_9111.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.052
Als du mich sahst

Amazon Prime. War werbefrei, zumindest hier im Film selbst, davor 2-3 Spots.

Anne Hathaway finde ich seit jeher eine gute Schauspielerin, gestern so rum gezappt, was wir schauen könnten, ich dachte starten wir einfach mal.

Für dieses Genre ein wirklich ansprechender Film, eine, wie ich finde, sehr gute Darbietung von Anne, und darin auch ein Thema verarbeitet, welches aktuell, akut und schlimm ist. Cyberhass und Mobbing.

Wird nicht jedem gefallen, definitiv. Ich habe kein iPhone oder iPad in der Hand gehabt. Nur Pistazien genascht, das will was heißen. Man könnte sagen der Film hat mich gestern komplett abgeholt und auch ein paar lustige Stellen dabei, aber auch ein paar andere.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.083
„Atlas“, hatte mich drauf gefreut und gestern gleich angesehen.
JeLo macht auch in Action Filmen eine gute Figur, Handlung ist vorhersehbar, aber das ist in dem Genre ja nicht ungewöhnlich.
Es ist noch Luft nach oben, trotzdem vier von fünf Sternen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.639
„Atlas“, hatte mich drauf gefreut und gestern gleich angesehen.
JeLo macht auch in Action Filmen eine gute Figur, Handlung ist vorhersehbar, aber das ist in dem Genre ja nicht ungewöhnlich.
Es ist noch Luft nach oben, trotzdem vier von fünf Sternen.
Ich habe bisher nur wirklich sehr schlechtes von dem Film gehört.
Das hat mich schon abgeschreckt das ich ihn wohl nicht mehr gucken werde.
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.304
Furiosa - A Mad Max Story gestern im Kino

Die Kritiken waren ja verhalten, ich selbst sage…
…ganz großartig, wenn man dem Genre etwas abgewinnen kann. Bildgewaltig, brachialer Sound, gute Schauspieler. Dafür ist Kino gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
369
Furiosa - A Mad Max Story gestern im Kino

Die Kritiken waren ja verhalten, ich selbst sage…
…ganz großartig, wenn man dem Genre etwas abgewinnen kann. Bildgewaltig, brachialer Sound, gute Schauspieler. Dafür ist Kino gemacht.
Ich war etwas enttäuscht, Chapter 1 & 2 waren was Trick und Schauspiel angeht, recht schwach. Dann wurde es besser….
Sound war top!
Muß ich aber nicht noch einmal sehen