• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.098
Das Filmzitat kennt der Kenner des Filmes auf jeden Fall

“Wenn du noch nie einen gebl***sen bekommen hast von einem vorgesetzten Offizier, dann lässt du das beste im Leben an dir vorrüberziehen“ 😀 Jack Nicholson
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.301
Planet der Affen - New Kingdom im Kino

Trotz komplett neuer Besetzung inkl. Regisseur eine sehr gelungene Fortsetzung der ersten Trilogie und hoffentlich der Auftakt einer neuen. Das Ende gibt viel Raum für eine Fortsetzung der Geschichte.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.473
Warum es noch immer nach dem Dritten Originalteil mit Charlton Heston weiter geht erschließt sich mir einfach nicht der Dritte Originalteil war im Grunde genommen ein guter Schluss, jetzt geht es von Jahr zu jahr weiter. ? 🤪

Aber wem es gefällt bitte, der soll daran Spaß haben. 🙂👍

🍻
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Warum es noch immer nach dem Dritten Originalteil mit Charlton Heston weiter geht erschließt sich mir einfach nicht der Dritte Originalteil war im Grunde genommen ein guter Schluss,
Ja, der 3. Teil war der Abschluss, daher ist der Platz da Filme zu drehen, die auf den ersten Teil hinarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.473
Das Filmzitat kennt der Kenner des Filmes auf jeden Fall

“Wenn du noch nie einen gebl***sen bekommen hast von einem vorgesetzten Offizier, dann lässt du das beste im Leben an dir vorrüberziehen“ 😀 Jack Nicholson
Gib mal bitte ein Tipp, ist bestimmt wie mit der Pralinenschachtel. 🤪



🍻

Ja, der 3. Teil war der Abschluss, daher ist der Platz da Filme zu drehen, die auf den ersten Teil hinarbeiten.
So in etwas wie bei Star Wars ? 😁

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.590
Warum es noch immer nach dem Dritten Originalteil mit Charlton Heston weiter geht erschließt sich mir einfach nicht der Dritte Originalteil war im Grunde genommen ein guter Schluss, jetzt geht es von Jahr zu jahr weiter. ? 🤪

Aber wem es gefällt bitte, der soll daran Spaß haben. 🙂👍

🍻
Hast du dir die neue Trilogie mal angeschaut? Die ist wirklich gut. Und jedes Jahr ist da auch keiner erschienen.
2011, 2014 und 2017.
Und jetzt der neue 2024.
Sind immerhin ein paar Jahre dazwischen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.301
Warum es noch immer nach dem Dritten Originalteil mit Charlton Heston weiter geht erschließt sich mir einfach nicht der Dritte Originalteil war im Grunde genommen ein guter Schluss, jetzt geht es von Jahr zu jahr weiter. ? 🤪

Aber wem es gefällt bitte, der soll daran Spaß haben. 🙂👍

🍻
Ich stehe total auf dem Schlauch, was Du damit sagen möchtest. Was hat denn Charlton Heston mit der aktuellen Filmreihe zu tun? 🤔😅
Damals war übrigens nur der erste Teil gut, diesmal kann man wirklich alle Teile als überaus gelungen betrachten.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.473
Ganz einfach da im Grunde genommen nach den dritten Originalteil eigentlich Schluss war, und alles nach dem dem Original egal was es ist, spricht man doch eher von Sequel ?
Man macht letztendlich die Originalen damit Kaputt, egal ob es Planet der Affen, Star Wars, Nightmare, Halloween, Poltergeist, Ghostbusters oder ähnliches ist.
Es ist leider mittlerweile üblich geworden was vorher mal was ganz neues und anderes war, wieder und immer wieder aufzuwärmen, auch wenn man zu einen anderen Ziel gelangen möchte, aber trotzdem bleibt es ein Sequel den einem gefällt es, so soll es auch sein, und dem anderen eben nicht. 🙂
Letztendlich machen Original vortsetzungen mit Originalen Schauspielern mehr Spaß, aber auch da sollte wirklich irgendwann Schuss sein, egal ob es ein Film oder eine Serie ist.
Und ich persönlich finde auch, man sollte aufhören bevor es keinen mehr gefällt. 🙂👍

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.301
Bei der neuen PdA-Reihe handelt es sich nicht um ein Sequel. Man hat natürlich Anleihen am Original genommen, aber eine eigenständige Geschichte erzählt.

Insgesamt gebe ich dir aber Recht, dass unzählige Fortsetzungen oftmals ziemlich unnötig und auch schlecht sind. Mir persönlich fallen da zuerst Alien oder Star Wars ein. Als positive Gegenbeispiele sehe ich (bisher) Blade Runner, Mission Impossible und natürlich die neuen Planet der Affen Filme.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Rubber Duck

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.590
Und ich persönlich finde auch, man sollte aufhören bevor es keinen mehr gefällt. 🙂👍
Dann hätte man nach dem ersten aufhören sollen 😂
Ich finde die neue Trilogie ist so gut wie das Original.
Die anderen Teile von damals eher nicht.
Ganz einfach da im Grunde genommen nach den dritten Originalteil eigentlich Schluss war, und alles nach dem dem Original egal was es ist, spricht man doch eher von Sequel ?
Wenn etwas davor spielt aber danach erscheint ist ein Prequel.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.025
Voll ins Leben - Sky

Die Hauptdarsteller aus Willkommen bei den Sch‘tis spielen auch hier die Hauptrollen, gute Unterhaltung und viele Lacher. Kann man sich gut anschauen.

Danach haben wir dann nochmal Willkommen bei den Schi‘tis geschaut. Und auch wieder gut gelacht. Das dieser Film schon 16 Jahre alt ist…Zeit rennt…
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Letztendlich machen Original vortsetzungen mit Originalen Schauspielern mehr Spaß (…)
Wird schwer mit Charlton Heston. Wobei ein ein paar Jahren wird das mit AI schon möglich sein. 👍🏻
Ganz einfach da im Grunde genommen nach den dritten Originalteil eigentlich Schluss war, und alles nach dem dem Original egal was es ist, spricht man doch eher von Sequel ?
Hast du irgendwelche Filme davon gesehen? Es gab zum einen nicht drei Originalteile, sondern fünf. Und die spielen in der ferneren Zukunft. Die neueren Filme seit den 2010er Jahren spielen in der Gegenwart (bzw. nahen Zukunft) und sind Prequels, keine Sequels.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77, Joh1 und saw

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
538
In der zdf Mediathek Fall

Die Story naja, aber der Nervenkitzel und die Spannung waren immens.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.473
Wird schwer mit Charlton Heston. Wobei ein ein paar Jahren wird das mit AI schon möglich sein. 👍🏻

Hast du irgendwelche Filme davon gesehen? Es gab zum einen nicht drei Originalteile, sondern fünf. Und die spielen in der ferneren Zukunft. Die neueren Filme seit den 2010er Jahren spielen in der Gegenwart (bzw. nahen Zukunft) und sind Prequels, keine Sequels.
Ich habe sogar noch die die erste vernünftige Ausgabe auf DVD wo alle Originale Teile vorhanden sind . 😝

Und ich habe sogar schon den aktuelleren ersten Teil nach den Originalen gesehen, das reicht aber auch schon 🤪

Die neuen Filme nach den originalen gefallen mir einfach nicht, wie schon gesagt sie hätten erst gar nicht angefangen sollen, die neuen Teile zu drehen

Ist genauso wie ich oben schon erwähnt habe, damals war es etwas Neues, heut nicht mehr, nur weil man ein altes Thema aufgreift wird es dadurch auch nicht besser, Beispiele wurden ja schon genug erwähnt. 😝

Aber wer diese neuen Filme mag bitte der soll seine Freude damit haben, wurde ja auch erwähnt.
Und ständig darüber zu diskutieren macht es aber auch nicht besser. 🤪

Und das Heston schon lange nicht mehr unter uns ist, sollte ja wohl mittlerweile jeder mitbekommen haben. 😉😁

Hoffentlich kommt es denen zum Beispiel nicht in den Sinn, Soylent Green und Omega Man neu aufzulegen. 🙂


🍻
 

Anhänge

  • IMG_7183.jpeg
    IMG_7183.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet: