• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Sehr gut. Danke. Dann schlage ich vielleicht im iTunes Store zu. Neugierig bin ich ja schon, nachdem die Filme so viel Lob erhalten haben.

(ich hatte aber auch schon Spaß mit der David-Lynch-Verfilmung)
Wenn du die Stimmung und Art von Denis Villeneuve Filmen magst kann ich mir vorstellen das du auch die beiden Filme magst.

Es weicht zum ende zwar weiter vom Buch ab dennoch finde ich als großer Fan der Bücher die Umsetzung sehr gelungen.
Optisch und von der Stimmung wurde meiner Meinung nach der Ton der Bücher gut getroffen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
So viel habe ich von Villeneuve noch nicht gesehen, aber Blade Runner 2049 fand ich z.B. cool.

Abweichen vom Buch stört mich nicht und umso weniger, wenn dadurch im Film eine gut erzählte Geschichte wird. Eins-zu-eins lassen sich ja ohnehin die wenigsten Bücher in Filme übersetzen.

Klingt in Summe schon nach etwas, das ich mir anschauen möchte.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Hallo Leute den schaue ich mir wieder mal an, wer die Reihe mag darf sich über den ersten Teil freuen, der ist jetzt in 4K, scheint ganz frisch zu sein, in der Mediathek ist dieser noch nicht unter 4K zu finden, und das erfährt man nur in der Suche wenn man den Film angibt,
Oder weiß einer wann dieser das Update bekommen hat ?



🍻
 

Anhänge

  • IMG_3491.jpeg
    IMG_3491.jpeg
    977,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
the355 auf Netflix
Schwacher Agentenfilm der so gut wie alle Klischees bedient und völlig abstrus zwei Stunden Schwachsinn abliefert.
Beispiel: In eine Szene versucht Maze (Jennifer Chaststein) einen flüchtigen Dieb aufzuhalten und schießt zig mal daneben.
In einer Szene später erschießt sie drei gegnerische Agenten mit jeweils ein bis zwei Schüssen.
3 von 10 aber auch nur weil die Schauspielerinnen hübsch anzusehen sind. Penelope Cruz sieht mit 50 noch verdammt gut aus 😏
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Ein Arbeitskollege hat mir die DVD des Filmes "Vorstadtkrokodile" aus den 70ern geliehen, der ewig bei mir rumlag. Nun habe ich ihn endlich geguckt. Meine Güte, was ein Zeitzeugnis! Das Drehbuch würde jetzt durch keine Redaktion gehen mit Alkohol trinkenden Minderjährigen und mit den rassistischen Äußerungen, die nicht so achtsam eingepflegt wurden, wie es heute notwendig wäre. Für die nostalgische Ü40-Liga unter uns sehenswert. Hat großen Spass gemacht, Martin Semmelrogge als Jugendlichen - zusammen mit seinem Vatter vor der Kamera zu sehen.

Ansonsten gabs noch ein Wiedersehen mit Kubricks SHINING, den ich nun mal meiner älteren Tochter gezeigt habe. Kam gut an! Ich hab die deutsche Synchro seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Sie ist lange nicht so gut, wie der O-Ton, aber besser, als ich sie in Erinnerung hatte.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Mure77

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Ansonsten gabs noch ein Wiedersehen mit Kubricks SHINING, den ich nun mal meiner älteren Tochter gezeigt habe. Kam gut an! Ich hab die deutsche Synchro seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Sie ist lange nicht so gut, wie der O-Ton, aber besser, als ich sie in Erinnerung hatte.
Ich liebe diesen Film auch wenn er stark von der Vorlage abweicht Ist es in meinen Augen ein Meisterwerk.
 
  • Like
Reaktionen: DF0 und Rubber Duck

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Ein Arbeitskollege hat mir die DVD des Filmes "Vorstadtkrokodile" aus den 70ern geliehen, der ewig bei mir rumlag. Nun habe ich ihn endlich geguckt. Meine Güte, was ein Zeitzeugnis! Das Drehbuch würde jetzt durch keine Redaktion gehen mit Alkohol trinkenden Minderjährigen und mit den rassistischen Äußerungen, die nicht so achtsam eingepflegt wurden, wie es heute notwendig wäre. Für die nostalgische Ü40-Liga unter uns sehenswert. Hat großen Spass gemacht, Martin Semmelrogge als Jugendlichen - zusammen mit seinem Vatter vor der Kamera zu sehen.

Ansonsten gabs noch ein Wiedersehen mit Kubricks SHINING, den ich nun mal meiner älteren Tochter gezeigt habe. Kam gut an! Ich hab die deutsche Synchro seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Sie ist lange nicht so gut, wie der O-Ton, aber besser, als ich sie in Erinnerung hatte.
Welche Version ? 🙂
Ich persönlich finde die Längere Version besser. :)

🍻
 
  • Like
Reaktionen: DF0

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Europäische BD-Fassung, also ohne Spinnenweben-Szenen und so. Die längere amerikanische Fassung gilt (auch seitens Kubrick) als mehr erklärend - besonders bzgl. dem Alkoholproblem Jacks. Hab sie bislang noch nicht gesehen, obwohl ich mich als eingefleischten Kubrick-Fan bezeichnen würde. Dafür hab ich noch im Keller die alte TV-Fassung mit den deutschen Textblättern von Jacks „Manuskript“.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Aah ok 🙂
Schau mal auf ehemals ITunes jetzt die ATV App nach, da gibt es beide Versionen immer wieder mal für je 3,99, und beide Versionen sind sogar in 4K und in Deutsch, und das Bild und der Ton ist sehr gut. :)

🍻
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
@Rubber Duck Du hast recht. Früher wurde auch wahlweise die 1:1.33-Version angeboten, die übrigens (bis auf den Hubschrauberschatten und Rotorblättern) sehr cool kadriert ist. Noch schöner wäre FULL METAL JACKET in 4K und 1:1.33.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Full Metal Jacket ist in 4K und DV 😁
1:1.33. ist was, Vollbild ?
Ich weiß es gerade nicht. 🙂