• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Con Air und 60 Sekunden, und da gab es auch noch andere, waren und sind sehr gut, auch danach hattet sehr gute Filme gemacht wie zum Beispiel die Tempelritter, Ghost Rider. :)
Renfield ist gar nicht mal so schlecht, und man kann heute mit Damals nicht vergleichen, vor langer Zeit waren es auch neue Ideen und da war er ja auch noch Jünger, und wir werden ja letztendlich alle nicht Jünger. 😝😁
Aber Renfield handelt ja letztendlich von Dracula, und da ist es schon schwerer etwas neues interessantes umzusetzen.
Jedenfalls hat uns der Film, Renfield gut gefallen. 🙂😎

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Ja, Con Air, The Rock, 8mm, auch Tempelritter (als Popcorn Kino und Indy Kopie) waren gut bis sehr gut, aber Butter bei die Fische: Nicolas Cage ist zum B bzw. C Schauspieler geworden, der nur noch durch Quantität aber nicht Qualität brilliert.

Auf dem ähnlichen Trip sind ja (leider) auch Liam Neeson und bis vor kurzem noch Bruce Willis. Eigentlich monumentale Schauspieler, aber ich verstehe nicht, warum die ihren guten Namen für jeden CCC-Schundfilm hergeben :(
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.938
… aber ich verstehe nicht, warum die ihren guten Namen für jeden CCC-Schundfilm hergeben …
Hast du Massive Talent mit Nicolas Cage schon gesehen? Da gibt es eine Szene, die genau das thematisiert. Naja, eigentlich dreht sich der ganze Film darum.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Hast du Massive Talent mit Nicolas Cage schon gesehen? Da gibt es eine Szene, die genau das thematisiert. Naja, eigentlich dreht sich der ganze Film darum.
Nein, den Film habe ich noch nicht gesehen. Ich habe habe vor Jahren mal gehört, dass Cage massive Geld-Probleme hat(te). Aber da ist Er ja auch nicht ganz alleine. Wesley Snipes ist ja auch so ein Kandidat.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich glaube das Dasein als Star ist nicht das, was man sich wirklich wünscht, das weiß man als „Normalo“ nur nicht. Die ganze Zeit unter Strom, die ganze Zeit abliefern, nichts falsch machen, keine schlechte Leistung abliefern, immer in Form bleiben, keine großen Ausrutscher, keinen normalen Urlaub zu haben, nicht normal einkaufen können, nicht normal wohnen können, wer meint es ernst mit einem? Ja man hat ganz viel Geld und was macht man damit?

Und wenn dir dann noch die Knospe aufgeht was wirklich wichtig im Leben ist, worauf es ankommt etc. wird es vielleicht richtig dunkel. Ich möchte kein gefeierter Star sein, mal eben ein paar Monate weg von der Familie für einen großen Film, im Leben nicht.

Schade um viele Stars, die falsch beraten wurden oder mit dem Geld nichts anfangen konnten, vielleicht gar nicht mehr da sind, weil es einfach alles zu viel wurde. Die Stars von Real Madrid wohnen in einem Gebiet, welches bewacht wird, da kommt keiner rein, die Stars sind quasi unter sich und wenn sie mal in die Stadt fahren klebt auch schon eine Paparazi an einem, wie in Beverly Hills halt. Das wäre für mich so mit der derbste Punkt an diesem Dasein, dass man immer das Gefühl hat, das jemand einem auf den Hintern schaut.

Viele Schauspieler wollen sich ja auch im Laufe ihrer Geschichte verändern, nicht mehr Rocky, Rambo, John McLane etc. sein. Manche schaffen das, manche weniger. Stallone hat damals einen starken Film mit Copland gemacht, auch Daylight war ganz gut, oder Cliffhanger. Rocky V war auch kein schlechter Rocky Film und Willis hatte neben Stirb Langsam auch einige gute Filme abseits der puren Action. Cage hatte einige Kracher in seiner Karriere, in vielen Bereichen, schade dass er das nicht für weitere Kracher nutzen konnte.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Saltburn - Amazon Prime

Hat gute Kritiken erhalten - ist der letzte Film den ich in einem 4:3 Format schaue. Wenn ich Filme in einem Format von 1990 schauen wollen würde, dann hätten wir noch 1990.

Zum Film selber, er wirkt, er wird haften bleiben, schaut ihn selbst, mag nicht zu viel erzählen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.081
Hat gute Kritiken erhalten - ist der letzte Film den ich in einem 4:3 Format schaue.
Kann sowas nicht auch als Gestaltungsmittel genutzt werden?

Überlege gerade - aber hab das Format auch selten gesehen die letzte Zeit, aber es wird manchmal noch in Filmen/Serien für Rückblenden und so genutzt. Aber das ist dann auch Hilfsmittel für klare Abtrennung.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ging mit bei „The Whale“ schon auf die Nerven. Da war der Inhalt auch Käse, hier war er ganz gut, nur nochmal mache ich dieses 4:3 nicht mit.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Mein Lieblingsformat ist 2,35:1. Sobald ein Spielfilm nur 16:9 bietet hat der IMHO schon ein Makel. Ich mag einfach Cinemascope-Streifen :)
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
John Wick Kapitel 4 auf WOW.
Sie hätten ihn in Teil 3 sterben lassen sollen, Teil 4 bietet auf 2 1/2 Stunden nichts Neues. Schade, bis Kapitel 3 war es Kult, jetzt ist es in der Belanglosigkeit verschwunden…
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
John Wick Kapitel 4 auf WOW.
Sie hätten ihn in Teil 3 sterben lassen sollen, Teil 4 bietet auf 2 1/2 Stunden nichts Neues. Schade, bis Kapitel 3 war es Kult, jetzt ist es in der Belanglosigkeit verschwunden…
Mir hat er an sich sehr gut gefallen aber die schusssicheren Anzüge haben für mich die Action ein bisschen kaputt gemacht.
Ganz genau kann ich gar nicht sagen warum aber ich fand das irgendwie blöd.

An sich wäre das für mich ein gutes Ende aber es soll ja wahrscheinlich noch Teil 5 kommen.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Hab grad mit der älteren Tochter ‚Der Junge und der Reiher‘ im Kino gesehen. Wow, was ein schönes Kinoerlebnis. Mal seit langem wieder ein Film, der mich nicht mit einem „Joah, ganz ok“ oder „also das war jetzt nix“ zurückgelassen hat, sondern der mich wirklich wieder etwas verzaubern konnte. Übrigens in wunderschönen 1,85:1
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K. und Mure77

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Hab grad mit der älteren Tochter ‚Der Junge und der Reiher‘ im Kino gesehen. Wow, was ein schönes Kinoerlebnis. Mal seit langem wieder ein Film, der mich nicht mit einem „Joah, ganz ok“ oder „also das war jetzt nix“ zurückgelassen hat, sondern der mich wirklich wieder etwas verzaubern konnte. Übrigens in wunderschönen 1,85:1
Ich bin gespannt, morgen schaue ich den Film im Kino.
 
  • Like
Reaktionen: DF0 und Mure77

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Mal seit langem wieder ein Film, der mich nicht mit einem „Joah, ganz ok“
Ich bin mir nicht so richtig sicher was ich von dem Film halten soll. Aktuell bin ich noch bei “joa ganz ok“.
Er sieht richtig gut aus aber bei der Story bin ich mir nicht so sicher.
 
  • Like
Reaktionen: DF0