• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Leave the World Behind auf Netflix letztes Wochenende gesehen, super gemacht, aber mir war irgendwann klar dass es zu keiner Auflösung mehr kommen würde. Fühlte sich mehr an wie die ersten beiden Folgen zu einer Serie, die dann ausreichend Zeit hat die verschiedenen Events und Stränge noch zu behandeln. Leider war es aber keine Serie sondern ein Film.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Leave the World Behind auf Netflix letztes Wochenende gesehen, super gemacht, aber mir war irgendwann klar dass es zu keiner Auflösung mehr kommen würde. Fühlte sich mehr an wie die ersten beiden Folgen zu einer Serie, die dann ausreichend Zeit hat die verschiedenen Events und Stränge noch zu behandeln. Leider war es aber keine Serie sondern ein Film.
Genau so habe ich das auch wahrgenommen. Mir wurde auch nach ca. der Hälfte klar, dass das nichts mehr werden wird. Schade drum.
Eigentlich hat der Film die Geschichte ganz gut erzählt und auch mehr Details zu den Figuren als so manch andere Streaming-Produktion. Wenn das dann am Ende aber zu nichts führt, ist das leider auch egal.
 
  • Like
Reaktionen: DRVR_

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Genau so habe ich das auch wahrgenommen. Mir wurde auch nach ca. der Hälfte klar, dass das nichts mehr werden wird. Schade drum.
Eigentlich hat der Film die Geschichte ganz gut erzählt und auch mehr Details zu den Figuren als so manch andere Streaming-Produktion. Wenn das dann am Ende aber zu nichts führt, ist das leider auch egal.
Für wie realistisch haltet Ihr es denn, dass die Welt dann in sich zusammenbricht und Anarchie herrscht? Ich kann mir das auch in Mitteleuropa sehr gut vorstellen und wüsste scho welche Klientel dann versucht das Ruder an sich zu reißen (Waffen rulez).
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Die Klassiker waren …

… im Gegensatz zu den neuen Filmen auch nicht so ein Schrott. Das trifft sowohl auf Star Wars, Indiana Jones, Terminator oder auch Alien zu.
@LeoBerlin, @AndaleR , nicht zu vergessen James Bond ist einzigartig,
vom ersten bis derzeit zum letzten James Bond
Vom neuen James Bond möchte ich persönlich nichts wissen, sollte dieses stimmen, sowas gab es schon bei Ghostbusters, und wurde nicht gut angenommen, die frage ist wie nennt sich jetzt der neue James Bond 🤪

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Freddy K.

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Ich persönlich dagegen fand den ersten Bond mit Daniel Craig besonders gut, nachdem die Teile mit Pierce Brosnan, den ich eigentlich sehr mag, eine Katastrophe waren.
„Geschüttelt oder gerührt?“ > „Sehe ich aus, als ob mich das interessiert?“ 😎
 

waddeldaddel

Gloster
Registriert
16.10.20
Beiträge
63
Gerade Rebel Moon auf Netflix geschaut, Bildqualität war so schlecht, ich dachte der würde in 3D ausgestrahlt.
Ton war auch Katastrophal, genau wie der Film an sich.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Bild und Ton waren bei mir super, bei dem Film gebe ich Dir Recht…
Eine noch schlechtere Kopie von „Star Wars“ als „Spaceballs“, das war wenigstens witzig.

“Hanebüchen“ ist ein Wort das heute niemand mehr benutzt, aber für den Film wurde es quasi erfunden…
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Bild und Ton waren bei mir super, bei dem Film gebe ich Dir Recht…
Eine noch schlechtere Kopie von „Star Wars“ als „Spaceballs“, das war wenigstens witzig.

“Hanebüchen“ ist ein Wort das heute niemand mehr benutzt, aber für den Film wurde es quasi erfunden…
Auf der IMDB wird der Film regelrecht zerrissen.
 

waddeldaddel

Gloster
Registriert
16.10.20
Beiträge
63
Auf allen drei Abspielmedien das gleiche schlechte Bild. Stream über Bluray Player, Apple TV über Beamer und Fernseher.
 

Mitglied 252231

Gast
Bild und Ton waren bei mir super, bei dem Film gebe ich Dir Recht…
Eine noch schlechtere Kopie von „Star Wars“ als „Spaceballs“, das war wenigstens witzig.

“Hanebüchen“ ist ein Wort das heute niemand mehr benutzt, aber für den Film wurde es quasi erfunden…
Bild und Ton waren bei mir auch in Ordnung. Der Rest ist Müll.
(Und Charlie Hunnann wird für mich eh immer Jax Teller sein😉)

Gruß
michhi
 
  • Like
Reaktionen: Doppelpass

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Super Mario Bros, ist für heute noch im Store günstig zu bekommen. :D
Der Film ist sehr gut, wir haben zwar noch 5.1 aber dafür ist der Ton sehr gut, sowie das Bild. 🙂😎👍

🍻
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Super Mario Bros, ist für heute noch im Store günstig zu bekommen. :D
Der Film ist sehr gut, wir haben zwar noch 5.1 aber dafür ist der Ton sehr gut, sowie das Bild. 🙂😎👍

🍻

Ergänzend möchte ich hinzufügen das es über Amazon Italien die 4K UHD+BluRay Steelbox für ca. 23€ inkl. Versand gibt. Erwähnen möchte Ich außerdem das es in Deutschland wohl nur eine 4K Version bzw. eine BluRay Version gibt. Der Import aus Italien soll wohl nach Aussagen aus dem BluRay Disc Forum dt. Sprache auf beiden Scheiben enthalten.

Die Steelbox hat wohl keine Prägung was ich etwas schade finde. Hier in D kostet die 4K Steelbox wohl knapp 50€ was ich schon ziemlich happig finde.

Ich besitze zwar noch keinen 4K Player+TV aber selbst dann lohnt sich das wenn man bedenkt das die4K bzw. BluRay Version hier auch schon ca. 13€ bzw. knapp 20 € kostet.

Und um wieder zum Topic zu kommen überlege ich mir die digitale Version auch noch zu kaufen. 😇

Edit: Links hinzugefügt. 😊


 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Dann würde ich es jetzt machen ist nur heute für 4,99 auf iTunes bzw jetzt in der Apple TV App. 🙂👍



🍻
 

Anhänge

  • IMG_5377.jpeg
    IMG_5377.jpeg
    490,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Hubert ohne Staller - Dem Himmel ganz nah

Wir lieben die Serie und die Filme einfach 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Renfield. 🙂
Der Film sowie Bild und der Ton ist sehr gut. 🙂👍
Aber man sollte in bestimmten Situationen ein Gefäß zum Beispiel unter den TV stellen oder zumindest bereit halten, so das nichts daneben läuft oder fällt 😁🤪👍

Das ist von Cage seit längerem wieder ein top Film, obwohl die Filme eigentlich von ihm, soweit immer ganz gut sind. 🙂😎👍

🍻
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
ich hatte mich auf Renfield gefreut, irgendwie sah der Trailer ganz witzig aus.
Der Film hat mich dann leider nicht überzeugt.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
ich hatte mich auf Renfield gefreut, irgendwie sah der Trailer ganz witzig aus.
Der Film hat mich dann leider nicht überzeugt.
Ich fand ebenfalls, dass der Film ein Flop war und konnte leider kaum eine schauspielerische Glanzleistung von Nicolas Cage erkennen. Für mich bleibt es dabei, dass die besten Filme mit Ihm in den 90ern und 00ern liefen und danach nur noch Rotz mit Ihm zu sehen war. Sehr, sehr schade.