• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Verbleib des weißen iPhone 4

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Jepp, das wollte ich auch schreiben. Manch einem scheint der Weltmarkt ein starres Gebilde zu sein und der einzige Grund für die Schließung von inländischen Fabriken erklären sie sich mit der Böswilligkeit von Großkonzernen.

Naja, ich seh das als Produktionsplaner etwas anders. Ich habe schon viele wieder zurückkommen sehen aus Gründen der Kostenersparnis. Meist sind das aber spezielle Produktionen gewesen.

Solange das eigene Kapital (Ideen und Neuentwicklungen) aber leichtfertig für nen Apple und nen Ei in den Osten verscherbelt wird, wird sich der Trend, "Arbeitsplätze zu verkaufen", nicht aufhalten lassen. Naja, die Arbeiter dort werden in Zukunft schon die Produkte kaufen können, wenn dem Westen das Geld ausgeht. Nur so kann die langfristige Planung aussehen... ;)

BTT: Ich finde das weiss gar nicht so schlecht. Das schwarze finde ich noch etwas schöner (das hab ich halt auch :p), aber ich denke, dass das weiss im RL besser kommt als auf Bildern....
 

McBroetchen

Idared
Registriert
04.03.10
Beiträge
24
Zitat von N8Jogger:
...each machine owned by Lens Technology can only cut three iPhone 4 glass covers per hour.

Da steht 'iPhone 4 glass cover'. Insofern würde ich nicht von riesigen Glasplatten ausgehen, die dort bearbeitet werden - sondern tatsächlich in Covern pro Maschine gezählt werden muss.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Wie ist es eigentlich beim schwarzen iPhone 4? Ist das Glas da nicht gefärbt? Oder ist da die Dicke nicht so problematisch? Eine Gegenüberstellung wäre hier gut.
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
wie wärs mit ner zweiten CNC maschine? ^^
 

PodMan

Golden Delicious
Registriert
15.01.10
Beiträge
11
Kann das nicht vielleicht sein, dass die gerade sowieso in Verzug mit dem weißen iPhone geraten sind, dass die jetzt auch daran arbeiten, dass die mit der Auslieferung des weißen iPhones die Hardwaretechnischen Antennen-Probleme lösen wollen?o_O

Das ist so meine These. Das mit dem Perfektionismus ist bestimmt auch nicht falsch:p
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Kleiner Hinweis: Soweit ich das verstanden habe werden nicht drei Gläser, also für drei iPhones produziert, sondern drei riesige Gläser bearbeitet, sodass am Ende in einer Stunde hundert (je nachdem, wie groß das Ausgangsstück ist) Gläser in iPhone-Größe gefertigt wurden.

Jepp, so ist es. Oder glaubt wirklich jemand, dass da drei zugeschnittene Gläser in der Stunde aus der Maschine fallen. Da wäre Handarbeit schneller. ;)

Aber mich wundert in den letzten Tagen eh nichts mehr. Ich sage nur Lieferstop bei der Telekom bis September. Da erzählt irgendein namenloser Call Center Mitarbeiter Müll oder wird vielleicht auch nur falsch verstanden und alle Welt plappert diese Ente nach.

Ich bin jedenfalls recht optimistisch spätestens im Laufe des Augusts ein weißes iPhone 4 zu erhalten. Bei einer Produktion von 3-4 Stück in der Stunde wird das aber eng...:p
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Kann das nicht vielleicht sein, dass die gerade sowieso in Verzug mit dem weißen iPhone geraten sind, dass die jetzt auch daran arbeiten, dass die mit der Auslieferung des weißen iPhones die Hardwaretechnischen Antennen-Probleme lösen wollen?o_O

Das ist so meine These. Das mit dem Perfektionismus ist bestimmt auch nicht falsch:p

dann waere das weisse iphone zumindest am release schon erhaeltlich gewesen ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Wenn es nur das weiße gäbe, hätte ich auf das schwarze gewartet.
Das Display ist wie eine Kinoleinwand. Und die ist ja auch nicht weiß.
 

ANF

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
19
Kleiner Hinweis: Soweit ich das verstanden habe werden nicht drei Gläser, also für drei iPhones produziert, sondern drei riesige Gläser bearbeitet, sodass am Ende in einer Stunde hundert (je nachdem, wie groß das Ausgangsstück ist) Gläser in iPhone-Größe gefertigt wurden.

Das stimmt. Schaut Euch einfach das iPhone 4 Video auf Apple.de an, dort wird es im video gezeigt.
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
die können deshalb so wenig Gläser liefern weil der großteil für die ganzen Cect und HiPhone Clone gebraucht wird. 4 Gläser an Apple, 400 an den Schwarzmarkt..... kommt davon wenn man in Schwellenländern produziert.

Wer will denn immer noch billigere Preise???

Denk mal drüber nach!o_O