• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Terminal thread

Nützt ihr den Terminal

  • JA

    Stimmen: 14 73,7%
  • NEIN

    Stimmen: 5 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    19

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo
wen es so einen thread schon gibt bitte sagt es mir ich hab nehmlich bei der suche nichts gefunden

Könntet ihr hir mal ein paar terminal befehle posten und daneben schreiben was sie bedeuten oder bewirken!
Ich bin erst seit kürzerem benuter des terminals und kenn mich noch nicht so gut aus und vl interresiert es auch ein paar andere!!
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
So kannst du wenigstens schon mal im emacs Tetris spielen, bis die Antworten eintrudeln. ;)
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
terminal-sammel-threads gibt es bereits:
http://www.apfeltalk.de/forum/terminal-unix-grundwissen-t10656.html
http://www.apfeltalk.de/forum/terminal-sammelthread-t22679.html
(beide im Forum 'Unix und Terminal', wo eigentlich auch dieser thread hingehören würde...)

aber ich denke, der ansatz ist falsch: im terminal kann man schlicht alles machen, weshalb eine sammlung viel zu gross und in einem forum vor allem auch viel zu unstrukturiert ist. sinnvoller wäre: du fragst, was du machen willst, und vermutlich wird dir sehr rasch jemand erzählen, wie man es macht...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Könntet ihr hir mal ein paar terminal befehle posten und daneben schreiben was sie bedeuten oder bewirken!
Das würde zu weit führen!
Code:
find `echo $MANPATH: | sed -e 's/:/\/man1 /g'` -type f 2>/dev/null | sort -u | wc -l
Liefert bei mir 1179, was bedeutet, daß es 1179 user Kommandos gibt, für die eine manpage existiert. Dazu kommen noch, wenn Du die 1 durch eine 8 ersetzt 354 Administrator Kommandos.