1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Terminal thread

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macapple01, 21.02.07.

?

Nützt ihr den Terminal

  1. JA

    14 Stimme(n)
    73,7%
  2. NEIN

    5 Stimme(n)
    26,3%
  1. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Hallo
    wen es so einen thread schon gibt bitte sagt es mir ich hab nehmlich bei der suche nichts gefunden

    Könntet ihr hir mal ein paar terminal befehle posten und daneben schreiben was sie bedeuten oder bewirken!
    Ich bin erst seit kürzerem benuter des terminals und kenn mich noch nicht so gut aus und vl interresiert es auch ein paar andere!!
     
  2. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    So kannst du wenigstens schon mal im emacs Tetris spielen, bis die Antworten eintrudeln. ;)
     
  3. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
  4. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    terminal-sammel-threads gibt es bereits:
    http://www.apfeltalk.de/forum/terminal-unix-grundwissen-t10656.html
    http://www.apfeltalk.de/forum/terminal-sammelthread-t22679.html
    (beide im Forum 'Unix und Terminal', wo eigentlich auch dieser thread hingehören würde...)

    aber ich denke, der ansatz ist falsch: im terminal kann man schlicht alles machen, weshalb eine sammlung viel zu gross und in einem forum vor allem auch viel zu unstrukturiert ist. sinnvoller wäre: du fragst, was du machen willst, und vermutlich wird dir sehr rasch jemand erzählen, wie man es macht...
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Das würde zu weit führen!
    Code:
    find `echo $MANPATH: | sed -e 's/:/\/man1 /g'` -type f 2>/dev/null | sort -u | wc -l
    Liefert bei mir 1179, was bedeutet, daß es 1179 user Kommandos gibt, für die eine manpage existiert. Dazu kommen noch, wenn Du die 1 durch eine 8 ersetzt 354 Administrator Kommandos.
     

Diese Seite empfehlen