• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Support von Parallels

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Moin,

ich war heute das erste Mal auf meinem Arbeitsweg verwirrt, als ich diese Mail las:

Parralels-Support schrieb:
Dear Sir,

You currently own Parallels Desktop 2.5, the activation key is xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx.

The latest updates available at the website are for Parallels Desktop 3.x version. So, to be able to install and use them you need to first upgrade your Parallels Desktop 2.5 to 3.x version.

You can purchase Parallels Desktop 3.x Upgrade for EUR 49.99 here: http://www.parallels.com/de/shop/online/desktop/ .

To activate your Parallels Desktop 3.x Upgrade, please choose the "Activate Product" option from the "Help" menu and:

1. Enter your Upgrade Key for Parallels Desktop 3.0 version in the activation form and press 'OK'.

2. Enter your Activation code for Parallels Desktop 2.5 version in a pop-up window and press 'OK'.

Or, you may keep Parallels Desktop 2.5 version, in this case you can download and install the latest build available for this version (3224) here: http://download.parallels.com/de/AQ/GA/Parallels-Desktop-3224-Mac-de-AQ.dmg

We also strongly recommend to register your Parallels Desktop 3.x Upgrade at our website: http://www.parallels.com/en/profile/

It enables one to:

1. Use the Check for Update function and download the latest versions.

2. Easily retrieve the activation code.

You need to login to your account and enter your key code on your profile page (it will say "Product Registration" on the left hand side). Your email for registration is [email protected].

Please do not hesitate to contact us if you have any additional questions.

Thanks,

Das Problem war/ist folgendes:

Ich habe mir irgendwann bei eBay mal die Version 2.5 vom Parallels Desktop gekauft. Diese beinhaltete auch das Update auf die Version 3.0.

Jedesmal wenn die Version aktualisiert wurde, habe ich sie eingespielt und es klappte hervorragend. Bis auf das aktuelle Build (5608). Da ging auf einmal nichts mehr. Er nahm meine Seriennummer nicht und ich konnte somit nix aktivieren.

Darauf wandte ich mich an den Support und erhiielt nach einigen Hin und Her obige Mail.

Heisst das jetzt, das ich nur bis zum Buil 3224 kostenlos updaten kann? Was denn das für eine Update-Politik? Oder habe ich die gute Ludmilla komplett falsch verstanden.

Was meint Ihr?

danke.

O.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Wenn ich das so lese, glaube ich die gute "Ludmilla" hat Dich falsch verstanden ;)

Ich würde denen Deine Lizenznummer des Upgrades und eventuell auch einen eingescannten Beleg zusenden und die Frage, warum der aktuelle Build Deine Seriennummer nicht annimmt, noch einmal formulieren.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Genau das habe ich gemacht. Ich habe meine Seriennummer oben nur unkenntlich gemacht. Daraufhin kam die Mail die oben steht.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Hast Du auch den Beleg wo, ich sage mal "unwiderlegbar" zu erkennen ist, dass es sich um das Upgrade handelt eingescannt und zugemailt?
Sind das denn zwei Seriennummern? Eine für 2.5 und eine für das Upgrade?
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich hab die Version bei eBay gekauft und habe auch nur die eine. Als ich die CD neu hatte habe ich die 2.5 installiert, mir das Update geholt, eingespielt und es lief. Bisher immer! Nur diese Build klappt nicht, das ist ja das komische ...

Tante Edit: Ich muss heute nachmittag zu Hause mal schauen, ich glaube auf der Verpackung steht das ich auch die 3.0 nutzen kann.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
mir das Update geholt

Wie meinst Du das? Nur herunter geladen oder auch eine Seriennummer erworben?
Wird wohl das Beste sein, Du schaust noch mal genau auf die Verpackung ;)
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Nur runter geladen, und wie gesagt, bisher gings immer, bis auf das aktuelle Build. Hab die Ludmilla aber nun nochmal angeschrieben und jetzt will sie die Buil-Nummer meiner 2.5er Version wissen. Na mal sehn.