• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Streber unter den Smartphones

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Der neue Blackberry kann alles, was andere auch können, einiges besser. Trotzdem ist der „Torch“ nicht sexy, denn aus jeder Ecke strahlt Effizienz, nicht Eleganz.

So jedenfalls sieht es die Online-Ausgabe der „Zeit“.

Zum kompletten Artikel geht’s hier.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Sehr netter Artikel.
Danke schön.

Was RIM respektive BB immer noch fehlt ist eine Offlinenavigation. Und die ist für viele potenzielle Kunden ein KO-Kriterium.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Ich finde die RIM echt genial. Blackberry ist meiner Meinung nach genial und das Produkt erst. Ist meiner Meinung nach der größte Konkurrent von Apple in der Zukunft.
 

vabene

Granny Smith
Registriert
03.11.08
Beiträge
17
If it's good for the Germans it is good for anybody!
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
So ein paar Sachen, wie zum Beispiel die LED, würde ich gerne beim iPhone haben. Ansonsten kann man auch sehr effizient mit dem iPhone arbeiten.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Die Blackberrys sind nach wie vor rein aufs Arbeiten ausgelegt.
Im Gegensatz zu Geräten wie das iPhone. Das ist deutlich mehr Gadget.
Finde den Blackberry rein als Arbeitsgerät echt genial. Natürlich kann man
da geteilter Meinung sein ;).
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Also was Smartphones angeht, hatte ich schon so gut wie alles.
Palm, Motorrola, Nokia Com. und Co., also echt so (fast) alles was Rang und Namen hat
in der Smartphone Ecke auch schon vor dem iPhone Booooom.
Klar habe ich jetzt ein iPhone aber ein BB hatte ich noch nie, aber anmachen
würde mich diese Dinger schon. Man hört auch immer nur gutes über RIM (im großen und ganzen).
Da es mich auch z.Z. echt nervt überall iPhones zu sehen (jeder hat ein ob Mama, Kinder oder Rentner...)
werde ich auch bald umsteigen, vielleicht ja zu diesem BB.

Danke für den Artikel.
JOY
AIDM
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Nun ich konnte letztens das Blackberry Torch antesten für ca. 1 Stunde. Ich hatte vorher nur das Storm in der hand und dieses war zwar so ganz okay, doch der Screen mit diesem Drück-Touchscreen gefiel mir ganz und garnicht. Das Torch macht dieses schon bedeutend besser. Ebenso wie Palm damals gehört zu einem Blackberry eine Physische Tastatur meiner Meinung nach. Touchscreen + vollwertige Tastatur verbindet das Torch sehr gut. Blackberry bleibt jedoch für mich eine E-mail Maschine, Surfen wird zwar auch immer besser, da sollte man aber beim iPhone oder Anroid gerät bleiben.
 

Black

Jonagold
Registriert
21.08.09
Beiträge
18
In unserer Firma haben wir seit Jahren BlackBerrys im Einsatz. Aktuell habe ich das Bold 9700. Als die ersten Torch hier eintrafen, waren alle völlig begeistert. Es wurde stets ein Bezug zum iPhone hergestellt, da man ja auch auf den Torch "wischen" kann. Nach intensivem Gebrauch bin ich wieder zum Bold zurückgewechselt. Mit Sicherheit ist das Torch massentauglich und spricht die Consumer an. BB´s waren aber bisweilen immer sehr stark auf den professionellen Einsatz ausgelegt und das fehlt mir beim Torch gänzlich. Das Schreiben via Bildschirmtastatur ist machbar, aber unkomfortabel. Die mechanische Tastatur krankt an dem schlechten Schwerpunkt aufgrund der Slidertechnik. So richtig warm wurde ich damit nie. Mein Bold kann ich hingegen wieder als vollwertiges Arbeitswerkzeug benutzen. Zum spielen habe ich mein iPhone. Das reicht.​